Wirtschaft

Dentsply Sirona

Arjan de Roy ist neuer Vice President/General Manager

Arjan de Roy ist seit 1. Februar 2018 Vice President/General Manager bei Dentsply Sirona für den Bereich Commercial Organisation in Deutschland und Österreich.
Dentsply Sirona

Arjan de Roy ist seit 1. Februar 2018 Vice President/General Manager bei Dentsply Sirona für den Bereich Commercial Organisation in Deutschland und Österreich.

Arjan de Roy hat am 1. Februar 2018 als Vice President/General Manager für Dentsply Sirona die Führung der Commercial Organisation in Deutschland und Österreich übernommen. Er wechselt von der auf Endodontie spezialisierten VDW GmbH (München), die er als Commercial Development Director und General Manager geleitet hat.

Arjan de Roy berichtet als Vice President/General Manager für Dentsply Sirona in Deutschland und Österreich an Markus Böhringer, Senior Vice President EMEA. De Roy leitet künftig das operative Geschäft für die beiden europäischen Märkte Deutschland und Österreich in den Bereichen Equipment und Consumables. Außerdem wird er fachlich für das Implant- und Orthodontie-Geschäft zuständig sein.

Zuvor war Arjan de Roy erfolgreich als Commercial Development Director und General Manager beim Münchner Endo-Spezialisten VDW, ein Tochterunternehmen von Dentsply Sirona, tätig.

„Arjan de Roy hat eine ausgewiesene Expertise in der Dentalbranche und bringt aufgrund seiner vorangegangenen beruflichen Stationen ein sehr umfangreiches wirtschaftliches Hintergrundwissen mit. Für uns ist er fachlich wie auch persönlich die ideale Besetzung, um unsere Geschäfte in Deutschland und Österreich strategisch und erfolgsorientiert zu lenken und die Zusammenführung unserer Vertriebsstrukturen im Sinne von One global Team Dentsply Sirona umzusetzen – einen Schritt, den wir in vielen anderen Märkten schon erfolgreich gegangen sind und der einen weiteren Baustein darstellt im Zusammenwachsen und Harmonisieren unserer Strukturen“ sagt Markus Böhringer zur Neubesetzung.

„Nach vielen produktiven Anknüpfungspunkten mit Dentsply Sirona während meiner Zeit bei VDW freue ich mich sehr darauf, mit einem tollen Team das Geschäft von Dentsply Sirona voranzutreiben und weiter erfolgreich zu wachsen“, so Arjan de Roy selbst.

Der studierte Vertriebs- und Marketingexperte (Erasmus Universität Rotterdam) begann seine berufliche Laufbahn als Product & Telesales Manager bei Unilever/Diversy Lever. Während seiner Zeit dort verantwortete er unter anderem strategische Integrationsprojekte. Seinen Einstieg in die Dentalbranche machte er bei Ormco Europe. Dort zeichnete er als Country Manager Deutschland/Österreich/Schweiz für die strategischen Vertriebs- und Budgetziele in diesen Ländern verantwortlich.