In Afghanistan ist die Sicherheitslage für die Bevölkerung gefährlich. Dennoch wurde dort von einem christlichen Hilfswerk vor einem Jahr eine Zahnklinik eröffnet.

... mehr
17. Mai 2017 0 Kommentare

Vor einiger Zeit hat die DZW über die Arbeit der "Mini Molars" berichtet. In kürze finet in einer Hamburger Zaharztpraxis eine Foto-Ausstellung mit Bildern von kambodschanischen Kindern statt.

... mehr
15. Mai 2017 0 Kommentare

Weltweit im Einsatz, meistens unter erschwerten Bedingungen: Das charakterisiert die Stiftung Hilfswerk Deutscher Zahnärzte (HDZ). Diese wird 30. Was sich seit 1987 getan hat.

... mehr
12. Mai 2017 0 Kommentare

Auf der IDS 2017 wurden nicht nur Neuigkeiten aus der Dentalbranche präsentiert. Auch der Journalistenpreis "Abdruck 2017" wurde verliehen. Warum der erste Platz an den Service-Beitrag ging.

... mehr
12. Mai 2017 0 Kommentare

Das Dentallabor Volkmer wird 50. Für die DZW Anlass genug, sich mit der Geschichte des Unternehmens zu befassen. Die Gründer des Labors feiern sich jedoch keinesfalls selbst.

... mehr
11. Mai 2017 0 Kommentare
Clinical Officers bei einer Untersuchung

Misungwi District, Tansania 2011: Unser Geländewagen rollt über die staubigbraune Straße. Eine Herde Rinder weicht auf das trockene Grasland neben der Piste aus.

... mehr
09. Mai 2017 0 Kommentare

Viele Studenten nutzen die Semesterferien für Urlaube und Freizeit. Nicht so vier Studentinnen aus Regensburg. Sie sind zur Famulatur nach Kambodscha gereist.

... mehr
04. Mai 2017 0 Kommentare
proDente Kommunikationspreis: "2017 ist ein sehr guter Jahrgang"

Für tolle PR- und Marketing-Aktionen von Zahnärzten und Zahntechnikern hat die Initiative proDente in diesem Jahr zum fünften Mal den "Kommunikationspreis" verliehen.

... mehr
28. April 2017 0 Kommentare
Weil viele in Österreich lebende Türken für das Verfassungsreferendum des Türkischen Präsidenten Erdogan stimmten, protestierte ein Tiroler Zahnarzt per Aushang in seiner Praxis.

Der Ausgang des Türkei-Referendums hat Auswirkungen bis in eine Zahnarztpraxis in Tirol: Denn dass viele in Österreich lebende Türken für das von Recep Tayyip Erdogan initiierte Verfassungsreferend

... mehr
27. April 2017 0 Kommentare

Die Stiftung Zahnärzte ohne Grenzen sucht dringend Zahnärzte für einen Großeinsatz in der Mongolei. Nun hat sie ihren Aufruf erneuert.

... mehr
24. April 2017 0 Kommentare

Gehörlose Menschen scheuen oft den Zahnarzt. Das hat Zahnärztin Marianela von Schuler Alarcon erkannt und die erste Praxis für gehörlose Menschen eröffnet.

... mehr
20. April 2017 0 Kommentare

Lautes Knattern und stinkende Abgase sind beim Meijs Motorman nicht der Fall. Das Elektro-Moped aus Holland kommt auf leisen und heißen Reifen daher und ist im Straßenverkehr fast unauffällig.

... mehr
13. April 2017 0 Kommentare
Dr. Dr. Veit Zimmermann: „Zwei Wochen sind zu wenig.“

Als Dr. Dr. Veit Zimmermann am 7. Januar 2017 seine Heimat Kaufbeuren verlässt, ist es eisige 24 Grad unter Null. Am späten Abend zeigt das Thermometer dann knapp 30 Grad plus.

... mehr
13. April 2017 0 Kommentare

Mit einer Beißschiene ein Klavierkonzert geben? Für einen querschnittsgelähmten Teenager aus den USA ist das die Rettung.

... mehr
12. April 2017 0 Kommentare

Lakritze ist lecker und macht nicht dick. Doch die Süßigkeit kann zu einem Herzinfarkt führen. Und das hat einen ganz speziellen Grund.

... mehr
10. April 2017 0 Kommentare

Heuschnupfen-Betroffene haben bald wieder harte Wochen vor sich. Doch wer gleichzeitig sportlich aktiv ist, braucht auf den Sport nichz zu verzichten. Worauf Allergiker aber achten sollten.

... mehr
04. April 2017 0 Kommentare

Im Vergleich zu anderen Ländern bildet Deutschland das Schlusslicht in Sachen Organspende. Das zeigt der Jahresbericht der Organisation Eurotransplant.

... mehr
27. März 2017 0 Kommentare

Ob Rennräder, Fatbikes, E-Bikes oder Falträder: Pünktlich zum Beginn der Fahrradsaison setzt die Messe "Cyclingworld" die Fahrradtrends für 2017. Die DZW hat sich auf der Messe umgeschaut.

... mehr
24. März 2017 0 Kommentare
Niklas Maus_Down Syndrom

Jedes Jahr am 21. März ist Tag des Down-Syndroms. Auch der kleine Niklas Maus lebt mit dem Gendefekt. Wie sich der Alltag für seine Familie gestaltet und warum Niklas Zähne geduscht werden.

... mehr
21. März 2017 0 Kommentare

Einmal über die Route 66 zu fahren, ist für viele ein Traum. Welchen Promi deutsche Biker mit auf Tour nehmen würden und wie Angela Merkel abschneidet zeigt eine Studie.

... mehr
17. März 2017 0 Kommentare

Mit dem Frühjahr beginnt die Saison der Oldtimer. Doch die Oldies brauchen sich vor ihren jüngeren Kollegen nicht verstecken, wie der GTÜ-Mängelreport nun berichtet.

... mehr
16. März 2017 0 Kommentare
Wenn endlich der Zahnarzt kommt – Verein hilft Kindern in Indien

Kinder in Indien von ihren Zahnschmerzen zu befreien und ihre Mundgesundheit zu verbessern – dafür setzen sich die Zahnärzte vom Verein German Dental Carehood International (GDCI) ein.

... mehr
15. März 2017 0 Kommentare

Zivilcourage und soziales Engagement haben eine hohe gesellschaftliche Bedeutung. Das verdeutlicht der Hermann-Hölter-Preis.

... mehr
15. März 2017 0 Kommentare
Zahnärztliches Hilfsprojekt Brasilien: Von der Füllung bis zum Schulbus

Kindern aus brasilianischen Favelas unbürokratisch zu helfen und zahnmedizinisch zu versorgen – das haben sich die Zahnmediziner vom Verein Zahnärztliches Hilfsprojekt Brasilien (ZHB) zur Aufgabe g

... mehr
15. März 2017 0 Kommentare

Zum Jubiläumsjahr des Hilfswerks Deutscher Zahnärzte (HDZ) hat sich die DZW zum Interview mit dessen Vorsteher Dr. Klaus Winter getroffen.

... mehr
10. März 2017 0 Kommentare
"Dental Roots": Warum Ruanda Hilfe braucht

Die zahnmedizinische Versorgung in Ruanda verbessern – dieses Ziel hat der Verein "Dental Roots" fest im Blick. Was notwendig und machbar ist und wie Zahnmediziner mit anpacken können.

... mehr
06. März 2017 0 Kommentare
Ein Pionier der Zahnheilkunde: Prof. Dr. Alfred Kantorowicz (1880–1962)

Die Stadt Bonn hat in diesem Jahr den Zahnmediziner Prof. Dr. Alfred Kantorowicz: Sein Grab auf dem Poppelsdorfer Friedhof wird zum 55. Todestag am 6.

... mehr
06. März 2017 0 Kommentare

Der Rosenmontag ist der Höhepunkt des Karnevals. Vor allem im Rheinland drehen die Jecken heute nochmal auf. Was sie dabei rechtlich beachten sollten.

... mehr
27. Februar 2017 0 Kommentare
DIANO: Zahnärztliches Netzwerk für Hilfsprojekte in der Karibik

Gemeinsam kann man immer mehr erreichen. Deshalb haben sich mehrere Hilfsprojekte in der Dental International Aid Networking Organisation (DIANO) zusammen getan.

... mehr
24. Februar 2017 0 Kommentare

Wenn Säuglingen zahnen haben sie oft Schmerzen. Laut US-Arzneimittelprüfern sind Babies nun nach der Einnahme von homöopathischen Zahn-Tabletten gestorben. Was die Tollkirsche damit zu tun hat.

... mehr
23. Februar 2017 0 Kommentare

Verona Pooth polarisiert. Nun soll die Moderatorin eine feste Zahnspange bekommen. Doch warum? Ihre Beißer sind doch eigentlich in Ordnung.

... mehr
21. Februar 2017 0 Kommentare
Mercy Ships – ein Krankenhaus auf dem Meer

Medizinische Hilfe zu Menschen bringen, die an Krankheiten und durch extreme Armut leiden – das ist das Anliegen der Hilfsorganisation Mercy Ships.

... mehr
20. Februar 2017 0 Kommentare
Hilfseinsätze im Ausland: Praktische Tipps für Zahnmediziner

Ob als Famulatur oder im späteren Berufsleben – Hilfseinsätze im Ausland prägen. Doch was erwartet mich dort, worauf muss ich achten, wie fange ich es an?

... mehr
17. Februar 2017 0 Kommentare

Heute ist Valentinstag. Da darf sich auch ruhig mal geküsst werden. Doch kennen Sie alle Fakten übers Küssen? Wir haben die zehn wichtigsten zusammengestellt. Einer betrifft auch die Zähne.

... mehr
14. Februar 2017 0 Kommentare
Laut dem Landgericht Bielefeld hätte der Zahnarzt den Patienten nicht ohne Monitoring unter Vollnarkose behandeln dürfen.

Wegen fahrlässiger Tötung ist ein Zahnarzt aus Bielefeld vom Landgericht Bielefeld zu einer Strafe von 45.000 Euro verurteilt worden, wie Radio Gütersloh berichtet.

... mehr
10. Februar 2017 0 Kommentare
Zum Internatinalen Tag der Zahnschmerzen: "Wehmütige Betrachtung"

Auf den ersten Blick ein Tag wie jeder andere, auf den zweiten Blick ein ganz Besonderer: Heute begehen unsere amerikanischen Nachbarn den „National Toothache Day“, den Tag der Zahnschmerzen.

... mehr
09. Februar 2017 0 Kommentare

Eine Krebserkrankung kann jeden Menschen treffen. Darauf macht unter anderem der Weltkrebstag 2017 aufmerksam. Was die Deutsche Krebshilfe in diesem Zusammenhang fordert.

... mehr
31. Januar 2017 0 Kommentare

Die Welt hat eine neue Miss Universe. Iris Mittenaere aus Frankreich studiert Zahnmedizin und will sich zukünftig verstärkt einem ganz bestimmten Thema widmen.

... mehr
30. Januar 2017 0 Kommentare

Wer die Geschichte der Zahnmedizin spüren und anfassen möchte, muss das größte Museum für Dentalgeschichte gesehen haben.

... mehr
20. Januar 2017 0 Kommentare

Viele kennen das: Die nächste Lohn- oder Gehaltszahlung steht erst in einigen Tagen an, doch auf dem Konto herrscht bereits Ebbe. Was tun?

... mehr
20. Januar 2017 0 Kommentare

Bei manchen Eltern kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln. So hat ein Zahnarzt seinen Sohn mit einem Sportwagen hintergangen und sittenwidrig gehandelt. Was vorgefallen ist.

... mehr
16. Januar 2017 0 Kommentare

Ein dubioser Trend aus Amerika verbreitet sich derzeit im Internet: Auf Youtube zeigen Jugendliche, wie sie unschöne Zahnlücken per Gummiband selbst schließen und andere anleiten, das nachzumachen.

... mehr
09. Januar 2017 0 Kommentare

Ein Zahnarzt aus den USA gilt als maßgeblicher Erfinder des elektrischen Stuhls. Mittlerweile ist diese grausame Hinrichtungsmethode mehr als hundert Jahre alt.

... mehr
06. Januar 2017 0 Kommentare

Im Winter kann es draußen glatt werden. Damit steigt das Unfallrisiko für Fußgänger. Doch wer bei Glatteis wie ein Pinguin geht, kann schmerzhafte Stürze vermeiden.

... mehr
06. Januar 2017 0 Kommentare

Technikfreaks und Digitalverrückte trifft man im Moment in Las Vegas auf der CES.  Mit welchen Top-Trends die Elektronikmesse 2017 aufwartet.

... mehr
05. Januar 2017 0 Kommentare

WhatsApp ist einer der beliebtesten Messenger-Dienste weltweit. Doch seit Silvester läuft es auf einigen Smartphones nicht mehr. Was Betroffene tun können.

... mehr
05. Januar 2017 0 Kommentare

In den USA ist ein falscher Zahnarzt verurteilt worden. Vorgeworfen wird dem Zahntechniker Amtsmissbrauch und schwere Körperverletzung. Wer die Geschädigten sind.

... mehr
01. Januar 2017 0 Kommentare
Zahnarzt Branislav Fatori

Er war Basketballbundesligatrainer in Jugoslawien und wurde Zahnarzt, weil er selbst als Kind viele Probleme mit den Zähnen hatte: Sowohl der Sport als auch der Beruf führten ihn nach Deutschland,

... mehr
21. Dezember 2016 0 Kommentare

Schwarze Schafe gibt es auch unter den Zahnmedizinern. So hat ein Berliner Zahnarzt rund 900.000 Euro ergaunert.

... mehr
20. Dezember 2016 0 Kommentare

Adzwentszauber - Bruce Springsteen hat 2016 seine Autobiographie veröffentlicht. Seine Geschichte liest sich als Beichte.

... mehr
13. Dezember 2016 0 Kommentare

In diesem Museum ist Anfassen ausdrücklich erwünscht. Bei der deutschlandweit ersten Inklusionsausstellung in Kiel kann man Krokodilen und Elefanten ins Maul fassen.

... mehr
08. Dezember 2016 0 Kommentare
Buchtipp_Nationalsozialismus

Der Nationalsozialismus hat auch die damalige Medizin und die Gesundheitspolitik durchdrungen.

... mehr
01. Dezember 2016 0 Kommentare
Ob gespendete Kleidung sortieren, Deutsch unterrichten oder Möbel organisieren – Tausende packen mit an, um Flüchtlingen das Ankommen zu erleichtern.

Der 5. Dezember ist der Internationale Tag des Ehrenamts. Viele engagieren sich ehrenamtlich für Menschen in Not. Doch wie sind die Helfer abgesichert?

... mehr
01. Dezember 2016 0 Kommentare

Wenn es um das Thema Gesundheit geht, winken Männer schnell ab. Doch eine neue Studie hat herausgefunden, dass Männer sich sehr wohl um ihr Wohlbefinden kümmern. Was Männer noch wollen.

... mehr
30. November 2016 0 Kommentare

Die Bärenherz-Stiftung unterstützt unheilbar kranke Kinder und ist auf Spenden angewiesen. Ein großer Dentalhersteller hat durch eine Verlaufsaktion eine beachtliche Spendensumme zusammengebracht.

... mehr
30. November 2016 0 Kommentare

Viele Deutsche haben Angst vor Krankheiten. So fürchten sich viele vor bösartigen Tumoren. Gleichzeitig wächst jedoch das Engagement für Gesundheit.

... mehr
28. November 2016 0 Kommentare
Prof. Dr. Marcel Wainwright

In der schwedischen Hauptstadt soll 2017 eine neue Zahnklinik eröffnet werden. Welcher Düsseldorfer Zahnmediziner dahintersteckt und wie das Konzept ausschauen soll.

... mehr
15. November 2016 0 Kommentare
Kriminalpolizei Hessen

Am 10. August 2016 gegen 8.25 Uhr wurde der Leichnam einer unbekannten toten Frau auf einer Grünfläche nahe der Kreuzung Züricher Straße/Kreuzerweg in Frankfurt am Main aufgefunden.

... mehr
14. November 2016 0 Kommentare

Äthiopien gilt als eines der ärmsten Länder der Welt. Doch in dem afrikanischen Land gibt es auch Aufbruch. Der Verein "Zahnärzte helfen" bildet eine Helferin aus. Wie die Ausbildung verläuft.

... mehr
09. November 2016 0 Kommentare

Der japanische Dentalhersteller Morita wird 100 Jahre alt. Was in dieser Zeit passiert ist und wo die Reise künftig hin geht.

... mehr
02. November 2016 0 Kommentare

Am 31. Oktober 2016 ist Halloween und somit wieder Zeit für die Quälgeister. Wie vor allem Kinder gesunde Zähne behalten.

... mehr
31. Oktober 2016 0 Kommentare

Die Menschen auf Haiti, Kuba und in der Dominikanischen Republik sind auf zahnärztliche Hilfe angewiesen.

... mehr
26. Oktober 2016 0 Kommentare
"Das Dentale" konzentriert sich in erster Linie auf den Menschen und dessen Zahngeschichte und -geschichten.

In regelmäßigen Abständen veröffentlicht die DZW Buchtipps. Dieses Mal geht es um das Buch "Das Dentale". Es ist ein Werk über Zähne in Kunst, Kultur und Wissenschaft.

... mehr
26. Oktober 2016 0 Kommentare

Vor und zurück. Zweimal im Jahr wird die Zeit umgestellt. Allerdings ist die Mehrheit der Deutschen gegen die Zeitumstellung. Das hat Gründe.

... mehr
24. Oktober 2016 0 Kommentare

Schon mal vom Kondomautomaten gehört, dem der Ständer geklaut wurde? Oder von den feiernden "Alk-Katholiken"? Nein?

... mehr
19. Oktober 2016 0 Kommentare

In Kambodscha gibt es bezüglich der Zahngesundheit von Kindern viel zu tun. Aus diesem Grund engagiert sich seit einiger Zeit das Projekt "Mini Molars" in dem Land.

... mehr
17. Oktober 2016 0 Kommentare
Harvey Ball, ein Werbegrafiker aus Worcester, Massachusetts, gilt als Erfinder des „Smileys“.

Haben Sie heute schon jemandem ein Lächeln geschenkt? Nicht?  Dann aber schnell – schließlich ist heute der Tag des Lächelns. Was es damit auf sich hat.

... mehr
07. Oktober 2016 0 Kommentare

Das Unternehmen Heraeus Kulzer verzichtet auf Scheidekosten, wenn Zahnärzte und Zahntechniker ihr Altgold spenden. Was damit geschehen soll.

... mehr
06. Oktober 2016 0 Kommentare

Die Zähne sind das wichtigste Aushängeschild des Menschen. Doch wissen wir wirklich alles über unser Gebiss? Ein neues Buch gibt Antworten auf die wichigsten Fragen.

... mehr
30. September 2016 0 Kommentare
Bei Hitze viel trinken – Wenn der Körper mehr Durst hat

Trinken Sie auch genug? Diese Woche wird es noch mal ordentlich heiß! Wenn wir schwitzen, verliert der Körper schnell eine Menge Flüssigkeit und wichtige Mineralien.

... mehr
06. September 2016 0 Kommentare
In bedrohlich wirkenden Situationen kann mit der App enCourage schnell und unkompliziert Hilfe angefordert werden.

Vier Informatik-Studenten aus Karlsruhe haben eine Notfall-App names "enCourage" entwickelt. Was die App leistet und wie die Jungunternehmer die Gründungsphase erlebt haben.

... mehr
01. September 2016 0 Kommentare
Mitarbeiter im Logistikzentrum von Henry Schein unterstützen das Engagement des Unternehmens und zeigen beim Versand der Spende besonderen Einsatz.

Henry Schein (Langen) unterstützt das Engagement der deutschen Zahnärzteschaft zur Förderung der Mundgesundheit von geflüchteten Menschen, so das Unternehmen in einer Presseinformation.

... mehr
26. August 2016 0 Kommentare

Dien spätsommerliche Hitze hat das Land im Griff. Doch auch, wenn die tropischen Temperaturen zu allerhand Freizeitspaß verlocken, muss man vorsichtig sein.

... mehr
25. August 2016 0 Kommentare
Studie: Ständige Erreichbarkeit stört Schlaf und Erholung

Rund um die Uhr erreichbar sein: Wenn die Arbeit nicht klar von der Freizeit abgegrenzt ist, führt das zu Defiziten bei Schlaf und Erholung, so das Ergebnis einer aktuellen Studie.

... mehr
25. August 2016 0 Kommentare
Zu den festen Größen in der Zahnambulanz gehört Dr. Hans Ritzenhoff: Hier leitet er eine Zahnmedizinstudentin bei der Behandlung in Luthers Waschsalon an.

Mit einer gespendeten Zahnarzteinrichtung ist am 1. März 2006 die Erfolgsgeschichte der Zahnambulanz in Luthers Waschsalon gestartet.

... mehr
24. August 2016 0 Kommentare
Zahnfreundliche Schultüte: Nicht nur Süßes in die Tüte

Sie sind stolz wie Oskar und sehen mit dem neuen Ranzen schon so richtig groß aus. Für viele Erstklässler beginnt in diesen Tagen die Schule. Eine gut gefüllte Schultüte gehört natürlich dazu.

... mehr
24. August 2016 0 Kommentare
Zahnarzt bei Europameisterschaften im Steinstoßen erfolgreich

Steinstoßen – was bitte? Europameisterschaften? Ja, Sie haben richtig gelesen. Kürzlich fanden die EM im Ultra-Steinstoßen statt und mit dabei war Zahnarzt Dr.

... mehr
19. August 2016 0 Kommentare

Auch im Spätsommer finden noch einige Open-Air-Festivals statt. Dort kann es zu sexuellen Übergriffen infolge der Einnahme von K.-o.-Tropfen kommen. Was Experten gerade jungen Frauen raten.

... mehr
19. August 2016 0 Kommentare

Wer eine Tumor-OP erfolgreich übersteht, und danach beschwerdefrei weiterleben kann, ist unfassbar glücklich. Ein Mercy Ships-Patient kehrt ohne Tumor in seine Heimat zurück.

... mehr
16. August 2016 0 Kommentare

Wer Urlaubsflüge bucht, sollte aufpassen: Bei vielen Flugbuchungsportalen ist ein Ticket teurer, als direkt bei der Airline.

... mehr
12. August 2016 0 Kommentare

Ab September 2016 werden freiwillige Zahnärzte für Afrika gesucht. Einsatzort ist Togo. Was die Voraussetzungen sind.

... mehr
06. Juni 2016 0 Kommentare

Gerade in Kindern mit Down-Syndrom schlummern ganz besondere Talente. Diese stellen sie beim weltweitgrößten Sportfestival für Menschen mit Down-Syndrom am 4. Juni 2016 unter Beweis.

... mehr
04. Juni 2016 0 Kommentare

Trotz negativer Schlagzeilen aus Brasilien ist das Olympia-Fieber weltweit groß. Unter den deutschen Schwimmern ist auch ein junger, angehender Zahnarzt. Wer er ist und wie er gefördert wird.

... mehr
25. Mai 2016 0 Kommentare
Insekten gelten als ernährungsphysiologisch günstige Nahrungsquelle, weil sie zum Beispiel reich an hochwertigen Proteinen sind. Wohl bekomm’s!

Insekten im Müsli sieht man eher nicht so gerne, im besten Falle nimmt man es sportlich als „wertvolle Protein-Beilage“.

... mehr
24. Mai 2016 0 Kommentare

In den Frühjahrs- und Sommermonaten haben Kirmessen und Volksfeste Hochkonjunktur. Traditionell darf dort die Zuckerwatte nicht fehlen, die von einem amerikanischen Zahnarzt erfunden wurde.

... mehr
20. Mai 2016 0 Kommentare

Ob Obdachlose, Flüchtlinge oder andere Bedürftige – sie alle müssen zahnmedizinisch versorgt werden. Deshalb hat der Verein eine Menge Geld für soziale Projekte gespendet.

... mehr
19. Mai 2016 0 Kommentare

Papst Franziskus hat der Dr. Martin Andreas Stiftung – Ärzte für Kinder in Not aus dem niederbayerischen Landau an der Isar für ihr internationales Engagement um sogenannte Spaltkinder gedankt.

... mehr
13. Mai 2016 0 Kommentare
Dental Cuisine – lecker essen auch mit Zahnspange

„Was kann ich denn jetzt überhaupt noch essen?“ Die Antwort auf diese häufig von kieferorthopädischen (Neu-)Patienten gestellte Frage gibt „Dental Cuisine“, ein Kochbuch voll

... mehr
13. Mai 2016 0 Kommentare

Wie in den Jahren zuvor wird auch 2016 der Health Media Award verliehen. Gesucht werden unter anderem die besten Kampagnen und Werbespots zur Healthcare-Kommunikation.

... mehr
11. Mai 2016 0 Kommentare

Für Aufsehen sorgt derzeit ein Fall in Frankreich, wo ein "Horror-Zahnarzt" absichtlich Patienten stark geschädigt hat. Nun ist er zu acht Jahren Haft verurteilt worden.

... mehr
02. Mai 2016 0 Kommentare
Nicht nur bei Hunden: Der Geruchssinn beeinflusst, wie das Gehirn Informationen über neuartige Objekte abspeichert.

Unser Geruchssinn beeinflusst, wie unser Gehirn die Informationen über neuartige Objekte abspeichert.

... mehr
27. April 2016 0 Kommentare
Die Kombination aus Flugfähigkeit und Zahnlosigkeit war erfolgreich: Archeopteryx konnte zwar fliegen, hatte aber aber einen bezahnten Kiefer, vielleicht ist er deshalb ausgestorben.

Lange wurde über die Ursachen gerätselt, welches Ereignis oder welche Entwicklung letztlich zum Aussterben der Dinosaurier geführt haben mag.

... mehr
26. April 2016 0 Kommentare
Das Schicksal der kleinen Khusi (8) berührte Hanno Friedrich zutiefst
.

Es war eine Reise, die der Schauspieler und Musiker Hanno Friedrich (49) nicht vergessen wird. Sie führte ihn mitten hinein in bitterste Armut und schlimmstes Elend.

... mehr
18. April 2016 0 Kommentare
Donny G. aus Indiana

Alptraum Zahnarztbesuch? Für einen Mann aus den USA ist das Wirklichkeit geworden. Nach einer Vollnarkose wacht er komplett ohne Zähne auf.

... mehr
15. April 2016 0 Kommentare

Mit dem Frühjahr beginnt die Zeit des Radfahrens. Wer sich auf den Sattel schwingt, will möglichst schmerzfrei fahren. Die individuelle Anpassung des Rads wird immer wichtiger.

... mehr
14. April 2016 0 Kommentare

Eine Hündin als Zahnarzthelferin? In einer Praxis in den USA ist das Alltag. Dort beruhigt sie Kinder während der Behandlung. Wie sie bei Patienten und Kollegen ankommt.

... mehr
12. April 2016 0 Kommentare

Die Folgen des Taifuns "Melor" von 2015 sind auf den Philippinen bis heute zu spüren. Eine Klinik, die vom Hilfswerk Deutscher Zahnärzte finanziell unterstützt wird, ist zu großen Teilen zerstört.

... mehr
06. April 2016 0 Kommentare

Die Gesundheit des Menschen ist dessen höchstes Gut. Unter anderem will daran der Weltgesundheitstag erinnern. 2016 steht Diabetes im Fokus. Wie die Situation in Deutschland ausschaut.

... mehr
04. April 2016 0 Kommentare

Die aufgedeckten "PanamaPapers" der Anwaltskanzlei Mossack Fonseca sind der jüngste Schock der Finanzwelt.

... mehr
04. April 2016 0 Kommentare

Zahnarztbehandlungen unter Vollnarkose sind in den USA nicht unüblich. Ein kleines Mädchen ist nun nach einer Vollnarkose nicht mehr aufgewacht und gestorben. Was passiert ist.

... mehr
01. April 2016 0 Kommentare
Emotion Based Dentistry: Nicht nur das Ergebnis begutachten, sondern auch wissen, wie der Patient sich damit fühlt

Es ging nicht um Abdrücke und Abläufe, sondern um Ausdrücke. Genauer gesagt: Gesichtsausdrücke!

... mehr
01. April 2016 0 Kommentare
Urlaubsplanung_Brückentage

2016 fallen die Feiertage zum Teil auf ein Wochenende. Wer clever plant, kann so manches verlängerte Wochenende herausholen.

... mehr
31. März 2016 0 Kommentare

Bauhausmöbel finden sich in vielen Praxen und Wohnräumen.

... mehr
31. März 2016 0 Kommentare
Auch Kinder und Jugendliche können jetzt bei den Sportweltspielen der Medizin und Gesundheit mitmachen.

Sportbegeisterte Zahnärzte und Ärzte aus aller Welt können vom 28. Mai bis 4. Juni 2016 bei den 37.

... mehr
31. März 2016 0 Kommentare

Durch die Anonymität des Internets ist das Cyber-Mobbing entstanden. Doch feige Beleidigungen und Verleumdungen anderen Menschen gegenüber dürfen nicht toleriert werden.

... mehr
30. März 2016 0 Kommentare

Die Lage im griechischen Flüchtlingscamp Idomeni ist nach wie vor dramatisch. Das Hilfswerk Deutscher Zahnärzte unterstützt das vor Ort tätige DRK mit einer Spende von 50.000 Euro.

... mehr
30. März 2016 0 Kommentare

Ein Schweizer Zahntechniker hat sich jahrelang als Arzt ausgegeben und Patienten durch unsachgemäße Eingriffe teils schweren Schaden zugefügt.

... mehr
24. März 2016 0 Kommentare
Rentner lesen Buch

Millionen Menschen sind in sozialen Netzwerken unterwegs. Eine Studie hat nun herausgefunden, welche Auswirkungen soziale Aktivitäten auf Rentner haben.

... mehr
23. März 2016 0 Kommentare

Immer erreichbar, immer online. Das Smartphone ist zum ständigen Begleiter geworden. Somit ist auch die Nutzung deutlich gestiegen, wie der aktuelle "Mobile Trend Report" unter anderem zeigt.

... mehr
22. März 2016 0 Kommentare

Für fast alles gibt es heute eine App. Die neueste Erfindung kommt aus Nordamerika. Mit ihr kann man Menschen bewerten. Was dahinter steckt und was die Netzgemeinde sagt.

... mehr
10. März 2016 0 Kommentare

Zwei ldt-Veranstaltungen am 16. März 2016 mit Top-Referentinnen: In Frankfurt am Main ist Ex-Oberbürgermeisterin Dr.

... mehr
10. März 2016 0 Kommentare
Die Sonnenkorona bildet den Ring um den schwarzen Mond herum.

Der 9. März 2016 – kein Tag wie jeder andere. Die frische DZW 10/16 erscheint, wir begehen den 82. Geburtstag von Juri Gagarin (geb. 1934) und es jährt sich zum 194.

... mehr
09. März 2016 0 Kommentare

Seine Zahnprothese hatte ein Kunde kürzlich an einer Tankstelle in Stockstadt am Main verloren. Der Zahnersatz wartet jetzt dort auf seinen Besitzer.

... mehr
08. März 2016 0 Kommentare

Die Lebenserwartung in Deutschland steigt laut Statistischem Bundesamt (Destatis) weiter an: Demnach liegt sie bei neugeborenen Jungen bei 78 Jahren und zwei Monaten, bei neugeborenen M

... mehr
04. März 2016 0 Kommentare
Eisbär Lars bei der Endobehandlung: Spülprotokoll

Zahnärztliche Behandlungsvideos werden auf den Videoportalen eher selten angeklickt.

... mehr
04. März 2016 0 Kommentare

Hausarbeit kann tödlich sein. Das zeigt die aktuelle Zahl der Haushaltsunfälle. Und die ist mit 2,8 Millionen pro Jahr ziemlich amtlich. Wie viele Todesfälle darunter sind.

... mehr
04. März 2016 0 Kommentare
Die Verhaftung des Verdächtigen erfolgte am Donnerstagmorgen durch das SEK.

In Reinickendorf/Berlin ist ein 33-jähriger Zahnarzt wegen Terrorverdachts verhaftet worden.

... mehr
03. März 2016 0 Kommentare

Ob chillen, swaggen oder "Fjeden Alter" – Jugendslang ist für ältere Menschen manchmal schwer zu verstehen. Auch manche Chefs haben Probleme, ihre Azubis zu verstehen.

... mehr
01. März 2016 0 Kommentare

Nepal gehört zu den exotischeren Reisezielen. Vor einem Jahr hat sich dort ein verheerenedes Erdbeben ereignet, bei dem es auch deutsche Opfer gab.

... mehr
23. Februar 2016 0 Kommentare

Soziales Engagement ist wichtig für den Zusammenhalt einer Gesellschaft. Mit dem nun verlängerten Wettbewerb "Be a Socializer" wird das Engagement nun geehrt.

... mehr
22. Februar 2016 0 Kommentare
Ist schnell gekaut: ein typischer weicher Hamburger

Vielleicht kann man sich mit Beginn der Fastenzeit mit dem Fleischgenuss direkt von ein paar schlechten Angewohnheiten – zumindest für ein paar Wochen – verabschieden: Menschen, die Fleisch und and

... mehr
19. Februar 2016 0 Kommentare
Die neue Sammlermünze im Wert von fünf Euro soll gäniges Zahlungsmittel in Deutschland werden. © Bundesamt für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen

Eine Münze mit einem blauen Ring in der Mitte wird bald gängiges Zahlungsmittel in Deutschland sein. Der Ring soll die Erde darstellen. Am 5.

... mehr
19. Februar 2016 0 Kommentare

Mit seinem Hit "Banane, Zitrone" bringt Ballermann-Star Tobee Mallorca zum Beben. Doch der Sänger verfolgt noch eine ganz andere Karriere. Er studiert Zahnmedizin in Ulm.

... mehr
19. Februar 2016 0 Kommentare

Die Stiftung Hilfswerk Deutscher Zahnärzte (HDZ) fördert weltweit Projekte. Eines davon läuft derzeit in Vietnam. Dort werden junge Leute nach deutschen Standards zu Köchen ausgebildet.

... mehr
18. Februar 2016 0 Kommentare

Kürzlich war Europäischer Notruftag. Immer noch kennen zu wenig Deutsche die Notrufnummer.

... mehr
15. Februar 2016 0 Kommentare

Brutaler Überfall mit ungewöhnlichem Diebesgut. Unbekannte Diebe erbeuten tonnenweise Zahnpasta von einem Laster. Wo sich die Tat ereignet hat und was mit dem Lkw-Fahrer passiert ist.

... mehr
15. Februar 2016 0 Kommentare

Zubeißen Fehlanzeige: Nicht alle unserer menschlichen Vorfahren konnten so stark zubeißen wie wir. Die Zähne und Kiefer des Australopithecus sediba waren nicht an harte Nahrung angepasst.

... mehr
12. Februar 2016 0 Kommentare
Die rumänische Stiftung Fundaţia Tabaluga bietet traumatisierten Kindern in Radeln Schutzraum.

Als Dittmar Reß (Henry Schein) von seinem Kunden, dem Zahnarzt Dr.

... mehr
11. Februar 2016 0 Kommentare

Laut neuer Studie setzen Männer bei Frauen immer mehr auf Intelligenz statt auf Schönheit. Schuld daran ist die zunehmende Gleichstellung.

... mehr
10. Februar 2016 0 Kommentare
Dentists Without Limits

Getreu ihres Mottos „Die Einen spenden und sammeln, damit Andere ehrenamtlich auf Augenhöhe bedürftigen Menschen helfen können“ ist die Stiftung Zahnärzte ohne Grenzen/Dentists without Limits Found

... mehr
09. Februar 2016 0 Kommentare
McTeagues fehlendes Diplom sowie seine Gier nach Gold werden ihm zum Verhängnis.

Das gab es noch nie: Als weltweit erste und einzige "Zahnarzt"-Oper kündigt das Landestheater Linz die europäische Erstaufführung von "McTeague – Gier nach Gold" des amerikanischen Komponisten Will

... mehr
04. Februar 2016 0 Kommentare

Privatpatienten sind zufriedener mit der Wartezeit auf einen Arzttermin als gesetzlich Versicherte: Das zeigen die Ergebnisse des Jameda-Patientenbarometers 1/2016.

... mehr
03. Februar 2016 0 Kommentare

Jede Menge Alkohol und Bussis für alle: Das ist  Karneval. Doch für den Körper und den Säure-Basen-Haushalt ist das eine echte Herausforderung.

... mehr
02. Februar 2016 0 Kommentare

Rauchen kann tödlich sein. Das weiß nun auch ein junger Kölner, der durch seine explodierende E-Zigarette mehrere Zähne verloren hat.

... mehr
29. Januar 2016 0 Kommentare
Zahnklinik Afghanistan

Afghanistan ist gebeutelt vom Terror. Aus diesem Grund spielt die medizinische Versorgung der Bevölkerung eine zentrale Rolle. Eine neue Zahnklinik ist nun im Westen des Landes eröffnet worden.

... mehr
28. Januar 2016 0 Kommentare

Für ein einzigartiges Erinnerungsfoto ignorieren immer mehr Menschen die Gefahr. Die Folge: 2015 gab es weltweit mindestens 12 Tote durch Selfies.

... mehr
28. Januar 2016 0 Kommentare

Wenn die Kinder krank werden, sind Eltern in Sorge. Viele fürchten sich sogar mehr vor möglichen Krankheiten ihrer Kinder als vor Armut. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Familien-Umfrage.

... mehr
27. Januar 2016 0 Kommentare
Besuch des Lepradorfes Van Mon im Norden Vietnams.

Immer noch erkranken jedes Jahr mehr als 230.000 Menschen neu an Lepra. Rund vier Millionen Menschen weltweit leben mit leprabedingten Behinderungen.

... mehr
26. Januar 2016 0 Kommentare

Bei der Zahnrestauration stehen Qualität und Ästhetik in den meisten Fällen an erster Stelle.

... mehr
26. Januar 2016 0 Kommentare
Hämorrhoiden

Einkaufen macht nicht immer Spaß, sondern kann sogar richtig unangenehm sein. Das ist abhängig von Produkt, Umgebung und Empfänger, wie eine aktuelle Studie nun belegt.

... mehr
25. Januar 2016 0 Kommentare

Obwohl die  Digitalisierung im Gesundheitswesen derzeit breit diskutiert wird, sehen die Deutschen noch viel Potenzial – vor allem bei mobilen Apps.

... mehr
25. Januar 2016 0 Kommentare
Autorin_Felicitas Pommenering

Liebe, Freundschaft, Kinderwunsch, Berufsleben: Die Mainzer Autorin Felicitas Pommerening zeigt beim ladies dental talk Lebensmodelle auf, die auch für Zahnärztinnen interessant sind.

... mehr
15. Januar 2016 0 Kommentare

Wie aus einem Gruselfilm: Ein Berglöwe, dem Zähne aus dem Kopf ragen. Ein Jäger im US-amerikanischen Idaho hatte das Tier erlegt. Experten rätseln über die Ursachen der bizarren Missbildung.

... mehr
14. Januar 2016 0 Kommentare

In der nächsten Auktion des Auktionshauses Gerd K. Nagel aus Stuttgart im Januar 2016 sind ganz besondere Stücke aufgeboten.

... mehr
11. Januar 2016 0 Kommentare

Einer US-Analyse zufolge haben Zahnärzte den gesundheitsgefährdendsten Job überhaupt, berichtet das Onlinemagazin "Businessinsider".

... mehr
11. Januar 2016 0 Kommentare

Zum ersten Mal ist die Dental Arctic Tour mit deutschen Zahnärzten zum Nordkap gestartet. Das Fortbildungsevent ist jedoch nichts für schwache Nerven.

... mehr
06. Januar 2016 0 Kommentare
CES_Las Vegas

Die amerikanische Zocker-Metropole Las Vegas ist derzeit weltweit der Magnet für Technik-Freaks und Fans von vernetzter Unterhaltungselektronik.

... mehr
06. Januar 2016 0 Kommentare

Autofahrer mit einem Dieselfahrzeug können den Rußpartikelfilter auch 2016 nachrüsten lassen. Allerdings ist Eile geboten.

... mehr
06. Januar 2016 0 Kommentare

Mit dem Jahreswechsel kommen die guten Vorsätze. Dazu zählt auch die Diät. Doch dahingehend ist Deutschland gespalten.

... mehr
05. Januar 2016 0 Kommentare

Die Night of the Proms 2015 in der Kölner Lanxess-Arena ist eigentlich ausverkauft, aber DZW und Circle Lounge können DZW-Abonnenten noch wenige Karten des Restkontingents anbieten.

... mehr
16. Dezember 2015 0 Kommentare
Durch die Beachtung der genannten Sicherheitsregeln lassen sich viele Phishing- und andere Attacken verhindern.

In der Vorweihnachtszeit soll es besinnlich zugehen, doch Cyber-Kriminelle können die Zeit ziemlich vermiesen. Sie verschicken Phishing-Mails, um so an persönliche Daten von Nutzern zu kommen.

... mehr
11. Dezember 2015 0 Kommentare
Babysitter

Lehrjahre sind bekanntlich keine Herrenjahre. Für Azubis trifft das auch bezüglich ihres Gehaltes zu. Doch auch sie können sich durch Nebenjobs etwas zu ihrem Ausbildungsgehalt dazu verdienen.

... mehr
09. Dezember 2015 0 Kommentare
Zahnlücke

Die meisten Zahnlücken befinden sich in Sachsen. Das geht aus einer Umfrage des Verbraucherportals Check24 hervor.

... mehr
07. Dezember 2015 0 Kommentare

Jeder von uns hatte schon einmal ein Sekundenschaf – einen Moment, in dem das Gehirn aussetzt und abstruseste Gedanken und Aktionen hervorbringt.

... mehr
05. Dezember 2015 0 Kommentare

2007 wurde mit Unterstützung des Hilfswerks Deutscher Zahnärzte (HDZ) der Grundstein für das Bosco Institute (BI) in Jorhat, Region Assam, gelegt.

... mehr
04. Dezember 2015 0 Kommentare

Kiffen macht blöd? Viele Deutsche sehen das laut einer aktuellen Studie anders. Eine Mehrheit ist offen für medizinische Cannabis-Produkte. Bei welchen Krankheiten sie zum Gras greifen würden.

... mehr
01. Dezember 2015 0 Kommentare

7.500 bis 15.000 Menschen sterben laut Bundesgesundheitsministerium in Deutschland jedes Jahr an Infektionen im Krankenhaus – Tendenz steigend. Neue Wirkstoffe müssen her.

... mehr
01. Dezember 2015 0 Kommentare

Am 1. Dezember findet jährlich der Welt-Aids-Tag statt. Auch rund 30 Jahre nach Bekanntwerden der Krankheit leben viele Betroffene mit Zurückweisung im Alltag.

... mehr
01. Dezember 2015 0 Kommentare

Stichtag für den Wechsel der Kfz-Versicherung ist jährlich der 30.11. Doch mit dem Sonderkündigungsrecht kann man seine Versicherung auch nach diesem Tag wechseln.

... mehr
30. November 2015 0 Kommentare

Die Deutschen ein Volk der Miesepeter? Das stimmt nicht ganz. Denn das Glück wohnt hierzulande im Norden. Das zeigt der Glücksatlas 2015. Wer Aufsteiger und Absteiger sind.

... mehr
26. November 2015 0 Kommentare

Die Bärenherz Stiftung besteht seit 2003 und fördert Einrichtungen zur Entlastung von Familien mit unheilbar erkrankten Kindern.

... mehr
23. November 2015 0 Kommentare
Erfahrene Zahnärzte werden nach Nepal gesucht.

Es werden für 2016 wieder erfahrene Kolleginnen und Kollegen für Einsätze in Nepal gesucht, die Menschen in diesem Land brauchen nach den Erdbebenkatastrophen in diesem Jahr besondere Unterstützung

... mehr
19. November 2015 0 Kommentare
Twitter

Facebook, Twitter oder Google+ - soziale Netzwerke dominieren den Alltag. Doch immer noch gehen Nutzer sorglos mit ihren persönlichen Daten darin um. Tipps für den sicheren Umgang gibt das BSI.

... mehr
18. November 2015 0 Kommentare

In den Pfingstferien besuchte die Kieferorthopädin Dr. Claudia Obijou-Kohlhas (Baden-Baden) mit ihrer Familie Afrika.

... mehr
16. November 2015 0 Kommentare

Zum ersten Mal gibt es in Deutschland mehr als 30 Millionen schnelle Internetanschlüsse. Das berichtet das Verbraucherportal Verivox.

... mehr
10. November 2015 0 Kommentare

Aus der aktuellen politischen und gesellschaftlichen Debatte ist das Thema "Flüchtlinge" nicht wegzudenken.

... mehr
06. November 2015 0 Kommentare

Dafür, dass es in Jamaika gerade mal einen Abschlussjahrgang in der Zahnmedizin gibt, können sich die Initiativen der jungen Kolleginnen und Kollegen durchaus sehen lassen.

... mehr
06. November 2015 0 Kommentare

Fahrradfahren ist bei Berufspendlern angesagt. Viele von ihnen fahren handliche Falträder. Das "Brompton" ist eines davon und wurde auf Herz und Nieren getestet.

... mehr
05. November 2015 0 Kommentare
Patientensicherheit

Das Aktionsbündnis Patientensicherheit (APS) verleiht den Deutschen Preis für Patientensicherheit. An wen sich die Ausschreibung richtet und was es zu gewinnen gibt.

... mehr
02. November 2015 0 Kommentare

Die Beleuchtung am Auto ist für die Verkehrssicherheit unabdingbar. Autofahrer haben nun die Möglichkeit, beim kostenlosen Licht-Test die Beleuchtung ihres Autos zu überprüfen.

... mehr
30. Oktober 2015 0 Kommentare
Smartphone-App

Für alle Lebenslagen gibt es heute eine App – auch von der Dekra. Eine neue Smartphone-App gibt Autofahrern eine Schritt-für-Schritt-Anleitung im Falle eines Unfalls. Was die App noch kann.

... mehr
28. Oktober 2015 0 Kommentare
Jogger

Nasskalt, nebelig, grau: Auf den teils goldenen Oktober folgt nun der meist ungemütliche November. Tipps, wie Sie möglichst fit durch die kalte Jahreszeit kommen.

... mehr
23. Oktober 2015 0 Kommentare
Buch "Das Dentale"

Der Mundraum hält für den menschlichen Körper zahlreiche Funktionen bereit. Um den Mundraum dreht sich das neuerschienene Buch "Das Dentale".

... mehr
22. Oktober 2015 0 Kommentare
Seit wenigen Wochen online – die neu gestaltete Website der Aktion zahnfreundlich

Die Aktion Zahnfreundlich hat ihren Webauftritt neu konzipiert. Hier erhalten Zahnärzte auch kostenlose Infomedien für die Patientenaufklärung. Das ist neu.

... mehr
19. Oktober 2015 0 Kommentare
Verspätung oder Bahnausfall? Auch bei Ersatzfahrplänen orientieren sich die Fahrgastrechte am jeweiligen Ersatzfahrplan.

Wegen des Stellwerk-Brands in Mülheim wird die Geduld der Reisenden derzeit weiterhin auf die Probe gestellt: Zugausfälle, Verspätungen, Umleitungen und Ersatzverkehr bestimmen die Anzeigetafeln.

... mehr
16. Oktober 2015 0 Kommentare
Die Küchenmaschine Thermomix von Vorwerk (Symbolbild) ist Kult – deshalb wird sie nun auch von dubiosen Online-Shops angeboten.

Kneten, backen, kochen, schneiden und vieles mehr – der Hype um die Kult-Küchenmaschine Thermomix ist groß.

... mehr
16. Oktober 2015 0 Kommentare

Unfälle auf dem Arbeitsweg haben oft gravierende Folgen: Persönliches Leid der Betroffenen, Fehlzeiten, die Kosten verursachen, und organisatorische Probleme.

... mehr
16. Oktober 2015 0 Kommentare

Jazz, Funk, Soul, Worldmusic – all das bieten die auch in diesem Jahr wieder die Leverkusener Jazztage MItte November. Auf diese Stars darf man sich freuen.

... mehr
12. Oktober 2015 0 Kommentare
Stromzähler

Strompreise können in Deutschland schnell ins Geld gehen. Allerdings verschenken Verbraucher unwissentlich jährlich rund sieben Milliarden Euro. Wie Sie beim Strompreis sparen können.

... mehr
09. Oktober 2015 0 Kommentare

Es ist internationale Weltstillwoche. Aus diesem Anlass empfiehlt die Nationale Stillkommission am BfR Maßnahmen, um Müttern das Stillen zu erleichtern.

... mehr
05. Oktober 2015 0 Kommentare

Bei der Hauptuntersuchung (HU) schludern Autofahrer, was das Zeug hält. Darauf macht die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) aufmerksam. Die Gründe dafür sind scheinbar simpel.

... mehr
02. Oktober 2015 0 Kommentare

Im Netz surfen gehört zum Alltag der meisten Deutschen. Doch die digitale Welt ist voller Cyberkrimineller. Wie man sich am besten vor Cybercrime schützen kann.

... mehr
01. Oktober 2015 0 Kommentare
Ein Großteil der Nicht-Vegetarier empfinden Vegetarier als interessant, inspirierend und angenehm.

Das Ernährungsportal Yazio hat in einer Umfrage unter 900 Vegetariern und Nicht-Vegetariern herausgefunden, wie Vegetarier in Deutschland wirklich leben. Das sind die Ergebnisse.

... mehr
01. Oktober 2015 0 Kommentare

Die Zahnbürste kann tatsächlich über die Zahnpasta herfallen und umgekehrt? Gibt’s nicht?

... mehr
28. September 2015 0 Kommentare

Ob öffentliches Outing auf der Straße oder Särge in der Wohnung aufstellen -  Strafen, wie sie in den USA verhängt werden, gibt es in Deutschland nicht.

... mehr
25. September 2015 0 Kommentare
Auf der Landesgartenschau in Schmalkalden können Kinder das richtige Zähneputzen lernen.

Zähneputzen auf der Landesgartenschau: Das können Kinder am Tag der Zahngesundheit. Was die Veranstalter alles anbieten.

... mehr
24. September 2015 0 Kommentare

Am 25. September 2015 feiert der Tag der Zahngesundheit  25-jähriges Jubiläum. Dazu hat die Zahnärztekammer Berlin ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm in der Charité kreiert.

... mehr
17. September 2015 0 Kommentare
Dr. Frank Schleenbecker ließ es bei den Sportweltspielen in Limerick regelrecht Medaillen regnen – eine goldene war es im Kugelstoßen.

Es regnete regelrecht Medaillen für die zahnärztlichen Teilnehmer an den diesjährigen Sportweltspielen der Medizin und Gesundheit (Medigames), die vom 18. bis 25. Juli 2015 in Irland stattfanden.

... mehr
14. September 2015 0 Kommentare
Das DZW-Team mit Sabine Wygas (DZW-Redakteurin), Maren Schlotterbeck, Sonja Heinzen (DZW-tv), Oliver Pick (Leitung DZW-Online-Redaktion) sowie den DZW-Redakteurinnen Jutta Noll und Katrin Ahmerkamp (von links).

Trotz Relaunch-Stress und vieler Termine ließ es sich die DZW-Redaktion nicht nehmen, am 9. Bonner Firmenlauf teilzunehmen.

... mehr
11. September 2015 0 Kommentare

Bald ist es soweit: Der 25. September und damit der Tag der Zahngesundheit stehen vor der Tür.

... mehr
03. September 2015 0 Kommentare