Anzeige

Premium Article

Premium Article
0

Advertorial

Advertorial
0
Wechsel in der Geschäftsführung bei Amann Girrbach

Wechsel in der Geschäftsführung bei Amann Girrbach

Beim Vorarlberger Dentaltechnologieunternehmen Amann Girrbach gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung: Jürgen Kiesel tritt mit 14. August die Nachfolge von Wolfgang Reim als Geschäftsführer von Amann Girrbach an. Der 50-jährige Kiesel, der zuletzt als CEO eines namhaften internationalen Medizintechnikunternehmens tätig war, bringt 17 Jahre Erfahrung in der Dentalbranche mit in seine neue Funktion.
„Ich freue mich schon sehr auf meine neue Aufgabe bei Amann Girrbach. Neben dem Fokus auf Produktinnovation, die mein Vorgänger Wolfgang Reim federführend vorangetrieben hat, wird mein Hauptaugenmerk vor allem darauf liegen, unsere Marktpräsenz weiter auszubauen“, erklärt Jürgen Kiesel. Amann Girrbach sei es in den letzten Jahren wie keinem anderen Dentalunternehmen gelungen, den digitalen Workflow und damit die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Labor/Praxislabor und Zahnarztpraxis voranzutreiben.
„Ich bin fest davon überzeugt, dass die Produkte und Lösungen von Amann Girrbach von höchster Relevanz für Zahnärzte und Zahntechniker sind und im internationalen Dentalmarkt eine immer wichtigere Rolle spielen werden. Daher wird das Wachstum international aber auch in unseren Stammmärkten elementarer Bestandteil meiner Strategie sein“, sagt Kiesel. „Mir hilft die über 20-jährige Erfahrung innerhalb der MedTech-Branche, diese Ziele zu erreichen. Wir werden die Beziehungen zu unseren Partnern weiter ausbauen und unsere Präsenz im Markt weiter stärken, um zukünftig noch besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Zahnärzten und Zahntechnikern eingehen zu können.“
Konsequente Kundenorientierung durch die Fortführung von innovativen Produktentwicklungen, vor allem aber auch die Internationalisierung des Geschäfts sind zusammenfassend die wichtigsten Schwerpunktthemen des designierten neuen Geschäftsführers.

Wolfgang Reim bleibt im Aufsichtsrat

Wolfgang Reim, der im Januar 2020 die Funktion des CEO von Amann Girrbach zunächst interimistisch übernommen hatte, zieht sich aus der Geschäftsführung des Dentaltechnologieunternehmens zurück. Er wechselt in den Aufsichtsrat und wird dort das Unternehmen mit seiner Expertise weiter unterstützen. Unter der Leitung von Wolfgang Reim habe Amann Girrbach sein Laborgeschäft in den vergangenen Jahren maßgeblich ausbauen und vor allem auch den Eintritt in den Zahnarztmarkt vorantreiben können. Gleichzeitig habe es Reim durch seine konsequente Fokussierung auf einen ganzheitlichen digitalen Workflow geschafft, Amann Girrbach als weltweiten Vorreiter im Bereich der digitalen Zahnprothetik zu positionieren.