Bego: Joachim Weiss ist gestorben

17. Mai 2017
Bego: Joachim Weiss ist gestorben
Der Senior-Chef des Bremer Dentalspezialisten wurde 92 Jahre alt

Bego trauert um Senior-Chef Joachim Weiss. Der langjährige Lenker des Bremer Dentalspezialisten Bego ist am 14. Mai im Alter von 92 gestorben, wie das Unternehmen mitteilte.

Joachim Weiss
1925–2017

Joachim Weiss, Jahrgang 1925, trat direkt nach Kriegsende in das Unternehmen ein, das durch Bombenangriffe nahezu komplett zerstört worden war. Gemeinsam mit seinem Vater Fritz Weiss und Theodor Herbst, dem Sohn des Firmengründers Wilhelm Herbst, widmete er sich dem Wiederaufbau in Bremen. Knapp zehn Jahre später wurde Joachim Weiss offizieller Gesellschafter der "Bremer Goldschlägerei".

2008 wurde Weiss offiziell in den Ruhestand verabschiedet, begleitete das Unternehmen aber als Mitglied des Beirats. Die Nachfolge als geschäftsführender Gesellschafter der Bego Firmengruppe trat sein Sohn Christoph Weiss an, der das mittelständische Familienunternehmen damit in fünfter Generation führt.

Ähnliche Beiträge