Gabriele Bengel

Bei aufwendigen Zahnersatzmaßnahmen kommen Patienten schon mal auf die Idee, sich die Meinung eines zweiten Zahnarztes einzuholen.

... mehr
23. März 2017 0 Kommentare

Egal ob auf Verpackungen, Plakaten oder in Magazinen -  QR-Codes tauchen im Alltag sehr häufig auf.

... mehr
11. Januar 2017 0 Kommentare
shutterstock/wavebreakmedia

Wer im Internet präsent ist und häufig surft, kann in Fallen tappen. Und das kann teuer werden. Cyberpolicen wollen helfen, haben aber Lücken. Ein enttäuschter Patient von Zahnarzt Dr. Werner K.

... mehr
25. August 2016 0 Kommentare

Experten sind sich einig: Über kurz oder lang werden sich digitale Prozesse in Zahnarztpraxen durchsetzen.

... mehr
16. Dezember 2015 0 Kommentare

Das DentalSchool Forum ist laut Angaben der Entwickler Cumdente ein fachliches Netzwerk für approbierte Zahnärzte. Die Teilnahme am Informationsaustausch erfolgt über Smartphone, Tablet oder PC.

... mehr
16. November 2015 0 Kommentare
Gesundheitsportale, Gesundheits-Apps und Diagnose-Tools gibt es viele im Netz. Doch nur die wenigsten sind genau.

Rund 15 Millionen Menschen haben im vergangenen Jahr im Internet nach Informationen über Krankheiten gesucht. Entsprechend wächst die Zahl der Portale und Apps zur Diagnose.

... mehr
07. September 2015 0 Kommentare

Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Ihre Zielgruppe auf Facebook bewegt. Zumindest tun das knapp 30 Millionen Deutsche.

... mehr
27. Juli 2015 0 Kommentare

ADVERTORIAL – Bereits seit dem vergangenen Jahr sorgt die Oral-B App für die Vernetzung von elektrischer Zahnbürste und Smartphone.

... mehr
13. Juli 2015 0 Kommentare

Mal ehrlich: Geben Sie in Online-Formularen ohne Bedenken Ihre privaten Daten preis? Oder haben Sie bei einigen Angaben auch schon einmal geschummelt? Dann sind Sie nicht allein.

... mehr
24. Juni 2015 0 Kommentare
Dr. Dr. Frank Halling

Immer häufiger werden Zahnärzte von ihren Patienten bewertet. Doch wie sehen die Bewertungen aus? Und sind sie seriös? Eine Studie liefert dazu nun erste Egebnisse.

... mehr
22. Juni 2015 0 Kommentare

Unerwünschte E-Mail Werbung ist nicht nur lästig, sondern stellt auch einen Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht dar. Wie man sich dagegen wehrt.

... mehr
17. Juni 2015 0 Kommentare
Pflege-Expertin Henriette Hopkins wurde für ihre und ihre Pflege-App mit dem Health Media Award ausgezeichnet.

Der demografische Wandel macht sich mehr und mehr bemerkbar. Es gibt zunehmend ältere Menschen – und damit auch zunehmend Pflegebedürftige.

... mehr
15. Juni 2015 0 Kommentare

ADVERTORIAL – Ob Routine-, Risiko- oder KfO-Patient, ob zur Intraoralfotografie oder zur Dokumentation: Mit der neuen speziell für den Praxis- und Laboreinsatz konzipierten Digital

... mehr
20. Mai 2015 0 Kommentare

Patienten müssen oft lange auf einen Termin beim Facharzt warten. Auch wissen sie oft nicht, wie gut der Arzt eigentlich ist. Das will eine neues Portal nun ändern.

... mehr
18. Mai 2015 0 Kommentare

Mit einer optimierten Website präsentiert sich Implant Direct, der nach eigenen Angaben in Europa führende Online-Zahnimplantatanbieter aus dem attraktiven Value Segment, ab sofort unter

... mehr
04. Mai 2015 0 Kommentare

Ärzte müssen oft in kurzer Zeit weitreichende Entscheidungen darüber treffen, welche Behandlung und Medikation dem Patienten am besten hilft.

... mehr
30. April 2015 0 Kommentare
Ralf Immel

Laut einer aktuellen Studie von der internationalen Beratungsfirma McKinsey ist Deutschland Weltmeister in Sachen internationaler Vernetzung.

... mehr
27. April 2015 0 Kommentare

Der Algorithmus, mit dem Google den Suchergebnis-Rang von Unternehmen berechnet, ändert sich von Jahr zu Jahr.

... mehr
27. April 2015 0 Kommentare
Der rote Pfeil zeigt auf den Link unter dem PAD-Video auf dem Youtube-Kanal von 22-77-99, der dort angebracht wurde, um via maps.22-77-99.de automatische die entsprechenden Partnerpraxen mit diesem Behandlungsangebot anzuzeigen.

Nur zur Erinnerung: Rund 800.000 Parodontalbehandlungen werden in Deutschland ausgeführt, aber etwa zwölf Millionen Menschen sollten eine solche Behandlung erhalten.

... mehr
06. März 2015 0 Kommentare
Infoskop-Aufklärung über MIMI mit dem iPad

Den Begriff MIMI hat mein Kollege Armin Nedjat als erster geprägt, um seine Champion-Implantate patientenfreundlich beschreiben zu können.

... mehr
26. Januar 2015 0 Kommentare

Die interaktive Internet-Plattform www.Speed-Prothese.de ist ein spezifizierter zahnärzlich-zahntechnischer Terminplaner, bei dem Zahnarzt und Zahntechnik

... mehr
19. Dezember 2014 0 Kommentare
Rainer Wälde ist der Vorsitzende des Deutschen Knigge-Rats.

Die Risiken des Datenschutzes sind dem Gros der Deutschen zwar bekannt, doch die meisten verhalten sich nicht entsprechend, wie eine aktuelle Allensbach-Studie belegt.

... mehr
10. Dezember 2014 0 Kommentare
So muss „online“ sein! Mit Fortbildungsmöglichkeiten, kostenlosen Produktproben, Informationsmaterialien, einem vollwertigen Online-Shop und weiteren Features hält das Web-Portal www.dentalcare.com eine Reihe von Möglichkeiten für Dental-Experten aus Prax

Als Partner von Zahnärzten, Assistenz und Zahnmedizinstudenten steht Procter & Gamble Professional Oral Health nicht nur für innovative Produkte, sondern insbesondere auch für Wissensvermittlun

... mehr
01. Dezember 2014 0 Kommentare