Ladies first bei Van der Ven in Ratingen

Das Motto am Internationalen Frauentag (8. März 2017) bei Van-der-Ven-Dental in der Geschäftsstelle Rhein-Ruhr in Ratingen lautet „Ladies first“.

... mehr
02. März 2017 0 Kommentare

Wenn Patienten in die Zahnarztpraxis kommen, soll ihnen auch die Angst genommen werden. Das wird auch durch ein sinnvolles Raumkonzept der Praxis erreicht. Warum dieses so notwendig ist.

... mehr
15. Dezember 2016 0 Kommentare
Die denkmalgeschützte Jugenstilvilla liegt direkt am Mühlenteich.

Die Zahnarztpraxis von Dr. Harry Fritz strahlt Charme aus. Die ehemalige Stadtgärtnervilla von 1885 liegt direkt am Lübecker Mühlenteich und wurde liebevoll von ihm renoviert.

... mehr
25. November 2016 0 Kommentare
Spezialisten bieten bei einer Praxismodernisierung alles aus einer Hand

Technische Modernisierung mit innenarchitektonischer Aufwertung, Umzug in neue Räume, Großpraxen oder Zahnarztpraxen in Gesundheitszentren oder Ärztehäusern – das Thema Praxisplanung und -modernisi

... mehr
13. Oktober 2016 0 Kommentare

Heute, im Zeitalter des Internets, müssen Produkte intuitive Alleskönner sein und vor allem gut aussehen. Design ist in den Mittelpunkt der Kaufentscheidung getreten.

... mehr
15. Dezember 2014 0 Kommentare
Feinabgestimmte Grün- und Brauntöne der Stühle und Polster unterstreichen die natürliche, wertige Atmosphäre.

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance – diese Maxime hat sich eine Berliner Praxis für Oralchirurgie in ihrem Wartebereich zur Maxime gemacht: Mit den eleganten Holzmaserungen, der in

... mehr
07. Mai 2014 0 Kommentare
Clever leben und arbeiten: das 5-Säulen-Konzept

Für viele Beschäftigte „rund um den Zahn“, ob Zahnärztin, Zahnarzt oder Assistenz, geht es kurz nach Start der Berufsausübung los mit Wirbelsäulenbeschwerden, Kopfschmerzen, Taubheit in Extremitäte

... mehr
10. März 2014 0 Kommentare

Als eine der größten Herausforderungen bei jeder Praxisgestaltung gilt der Kinderbereich im Wartezimmer – er muss unauffällig, aber kreativ, platzsparend, aber abwechslungsreich, hygien

... mehr
19. November 2013 0 Kommentare
Der repräsentative Empfang zieht Patienten fast automatisch an. Im Mittelpunkt: der Empfangstresen

Ein als „Bauwerk des Jahres“ ausgezeichnetes, hochmodernes Bürogebäude im Bezirk Altona ist der Sitz des Hamburger Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde – das Dentologicum.

... mehr
13. August 2013 0 Kommentare
Freistehende Empfangstheke, die sich dem Patienten zuwendet

Zum zweiten Mal in Folge wurde bei der Internationalen Handwerksmesse und „Handwerk & Design“ der Preis „Geplant + Ausgeführt“ verliehen.

... mehr
05. April 2013 0 Kommentare
Jeder Raum erhält mit einer anderen Farbgebung eine individuelle und überzeugende Note.

Wir alle haben es schon einmal erlebt: Man kommt in eine Praxis (Praxisgemeinschaft) mit mehreren Ärzten und fühlt sich gleich gut aufgehoben.Angenehmes Ambiente, ruhige Atmosphäre, aufmerksames Pe

... mehr
01. März 2013 0 Kommentare
Egal, ob gerade oder rund: Wie auch simple Flure oder Transferbereiche wirkungsvoll in das Gesamtkonzept der Praxis eingebunden werden können, zeigt dieses Beispiel eindrucksvoll.

Zahnärztliche Behandlung ist eine individuelle, hochwertige Leistung. Sollte sich diese Qualität nicht auch in der Praxisgestaltung widerspiegeln?

... mehr
01. März 2013 0 Kommentare
Wie funktioniert eigentlich …? In der Erlebniswelt Dentale Zukunft gehört das Ausprobieren aller Geräte zum Konzept.

Anfassen und Ausprobieren – das können und sollen Zahnärzte, Existenzgründer oder Laborinhaber und -mitarbeiter in der „Erlebniswelt Dentale Zukunft“ der NWD-Gruppe.

... mehr
01. März 2013 0 Kommentare

Das Wohlbefinden der Patienten steht heute stärker denn je im Fokus der Praxisgestaltung.

... mehr
28. Januar 2013 0 Kommentare