Wer sich jetzt auf die Anforderungen von morgen einstellt, kann zuversichtlich nach vorne blicken – so lautet das Fazit der Heraeus Kulzer Laborinhabertage Mitte Juni 2015 in Wasserburg am Bodensee

... mehr
31. Juli 2015 0 Kommentare

Nach der Einführung der Festkostenzuschüsse 2005 haben viele einen weiteren Rückgang der Zahl der gewerblichen Labore erwartet. Hände wurden schon gerieben, aber das Gegenteil war der Fall.

... mehr
17. März 2015 0 Kommentare

Bei der zweiten Veranstaltung der „Bonner Runde“, des Nachfolgers der traditionsreichen Veranstaltung „Workshop Zukunft“, trafen sich nach der Auftaktrunde mit Zahnärzten (siehe

... mehr
28. August 2013 0 Kommentare
Rudolf Weiper

Die Internationale Dental-Schau (IDS) 2013 naht und damit mal wieder ein Punkt, an dem es sich vielleicht lohnt, einen kurzen Halt einzulegen und die strategische Orientierung des eigenen Unternehm

... mehr
26. Februar 2013 0 Kommentare

Der Digital Workflow wird in den nächsten Jahren zur Basistechnologie des Dentalmarkts. Das beschäftigt vor allem die Inhaber klassischer gewerblicher Dentallabore.

... mehr
11. Februar 2013 0 Kommentare

Es sind zwei Worte, die zunächst konträr klingen, doch sie werden die Zukunft der zahntechnischen Fertigung bestimmen: Handwerk und Digitalisierung.

... mehr
11. Februar 2013 0 Kommentare