Private Hochschulen in Deutschland steigen in der Gunst der Studierenden. Laut Statistischem Bundesamt waren es 7 Prozent mehr als im WS 2017/2018.
young minds

Studium

Private Hochschulen boomen

Private Hochschulen in Deutschland steigen in der Gunst der Studierenden. Laut Statistischem Bundesamt waren es 7 Prozent mehr als im WS 2017/2018.
Überraschte junge Frau mit Sprechblasen "Die neue ... was?!"
young minds

ZApprO

Endlich!

Lange wurde auf eine neue Approbationsordnung für Zahnärzte gewartet. Nun wurde sie von Bund und Ländern verabschiedet. Die längst veraltete Studienordnung von 1955 wird endlich abgelöst.
dzw / 22.07.2019
female doctor nurse wearing digital glasses looking at virtual reality tooth
young minds

Digitalisierung

Am Zahn der Zeit?

Digitalisierung ist in aller Munde. Auch im medizinischen Arbeits­alltag gewinnt die sogenannte E-Health zunehmend an Bedeu­tung. Dennoch verharren viele Ärzte in Warteposition.
dzw / 18.07.2019