EDSA_Komitee
young minds

EDSA-Wahl

„We are not only students“

Eine kleine Welt: Die Vertreter der europäischen Zahnmedizinstudenten ziehen an einem Strang. Auf der Tagung der EDSA wählten sie ihr neues Komitee.
Überraschte junge Frau mit Sprechblasen "Die neue ... was?!"
young minds

ZApprO

Endlich!

Lange wurde auf eine neue Approbationsordnung für Zahnärzte gewartet. Nun wurde sie von Bund und Ländern verabschiedet. Die längst veraltete Studienordnung von 1955 wird endlich abgelöst.
dzw / 22.07.2019
female doctor nurse wearing digital glasses looking at virtual reality tooth
young minds

Digitalisierung

Am Zahn der Zeit?

Digitalisierung ist in aller Munde. Auch im medizinischen Arbeits­alltag gewinnt die sogenannte E-Health zunehmend an Bedeu­tung. Dennoch verharren viele Ärzte in Warteposition.
dzw / 18.07.2019
Die DGÄZ veranstaltet erstmals einen Kongress für den zahnmedizinischen Nachwuchs
young minds

Fortbildung

Jung und ästhetisch – der Kongress

Am 6. und 7. September 2019 veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin (DGÄZ) in Frankfurt a.M. erstmals einen Kongress für den Nachwuchs. Das Motto lautet „jung und ästhetisch ...
dzw / 11.06.2019
Das Team des Lehrprojekts „Klug entscheiden – Sicher behandeln“ der Philipps-Universität Marburg
young minds

Hochschulpreis

Patientensicherheit lehren

Lehrende der Uni Marburg erhielten für die Kurse „Klug entscheiden – Sicher behandeln“ den Hessischen Hochschulpreis für Exzellenz in der Lehre 2019.
dzw / 20.05.2019