Schmelzmatrixderivat

  • Schmelzmatrixproteine: Durchbruch für regenerative Parodontaltherapie

    Was den renommierten Parodontologen Dr. Bernd Heinz und Anwender der ersten Stunde überzeugt

    „Ich setze Emdogain immer wieder mit großer Freude ein. Es gibt einfach nichts Vergleichbares.“ Begeistert bringt es Dr. Bernd Heinz auf den Punkt. Dann stellt der in Hamburg in eigener Praxis niedergelassene Spezialist für Parodontologie und Implantologie einige Vorteile dieser regenerativen Parodontaltherapie heraus: „Deutlich leichter anwendbare Technik im Vergleich zu Membranen, ausgezeichnete Wundheilung, geringe postoperative Gingivaretraktion im Vergleich zu korrektivem Vorgehen, außerordentlich geringe postoperative Komplikationsrate im Vergleich zu Membrantechniken und langfristig stabile Ergebnisse bei der Knochenregeneration – ich bin seit 1996 überzeugter Anwender und konnte mit Emdogain schon viele parodontal schwer vorgeschädigte und verloren geglaubte Zähne erhalten.“