News

Messe

Absage der Fachdental Leipzig 2021

Die Fachdental Leizig findet aufgrund der Terminkollision mit der diesjährigen IDS erst wieder vom 23. bis 24. September 2022 statt.
Messe Stuttgart

Die Fachdental Leizig findet aufgrund der Terminkollision mit der diesjährigen IDS erst wieder vom 23. bis 24. September 2022 statt.

Aufgrund einer Terminkollision mit der Leitmesse IDS Köln muss die für den 24. bis 25. September 2021 geplante Fachdental Leipzig abgesagt werden.

Nächster Termin vom 23. bis 24. September 2022

Die Verschiebung auf einen Alternativtermin war angesichts eines engen Zeitkorridors und vieler bereits gesetzter Veranstaltungen für die Dentalbranche nicht umsetzbar und zielführend. „Die Suche nach einem Ersatztermin für die diesjährige Fachdental Leipzig kam leider zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Das Zeitfenster in dem wir uns für den neuen Termin bewegen konnten, wurde durch die Schulferien noch weiter geschmälert. Wir möchten unseren Kunden und Partnern eine erfolgversprechende Veranstaltung bieten. Unser Anspruch ist: Die richtige Messe, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.“, so Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart. Der Wunsch der Branche sei es gewesen, den Termin der Fachmesse für Zahnmedizin und Zahntechnik in Leipzig nicht auf Ende des Jahres zu verschieben, sondern im kommenden Jahr 2022 den gewohnten Herbst-Turnus beizubehalten.
Als Ersatz-Angebot für Fachbesucherinnen und -besucher sowie Aussteller der Dentalmesse in Leipzig wird jedoch eine digitale Ergänzung zur Fachdental Südwest vom 15. bis 16. Oktober 2021 entwickelt, die ein kompaktes, virtuelles Messeerlebnis für ganz Deutschland ermöglichen und so die Zeit bis zur nächsten Fachdental Leipzig verkürzen soll. Der Folgetermin der Fachdental Leipzig ist vom 23. bis 24. September 2022. Weitere Informationen unter www.Fachdental-leipzig.de.

Weitere Artikel