Anzeige

Teenager für regelmäßige Zahnhygiene begeistern

goDentis_Magazin_Teens

GoDentis-Partnerzahnärzten stellt das Qualitätssystem goDentis mit der Neuauflage des Teenagermagazins ein Kommunikationsmittel zur Verfügung.

Teenager wollen unabhängig sein. Grenzen und Regeln brechen gehört genauso zur Pubertät wie die Bestimmung der Ernährung. Zahnärzte können mit einem neuen Praxismagazin dafür sorgen, dass die Zahngesundheit unter dem neuen Lebensstil nicht leidet.

Während viele Eltern bei ihren Kindern penibel auf eine gesunde Ernährung achten, greifen Teenager häufig zu Chips, Softdrinks und Burgern. Dass Zucker und Säure ihre Zähne angreifen und kohlenhydratehaltige Speisen an den Zähnen haften und so für eine ideale Umgebung für Bakterien sorgen, wissen sie nicht oder ignorieren es.

Ein Zahnarzt, der sich auf die Bedürfnisse von Teenagern einstellt, kann ohne erhobenen Zeigefinger dafür sorgen, dass kariesfreie Zähne über die Teenagerzeit erhalten bleiben. Besuchte der Jugendliche früher noch den Zahnarzt, bei dem seine Eltern einen Termin vereinbart haben, nimmt er nun sein Leben selbst in die Hand. Er will frei sein von den Vorgaben der Eltern und sich auch seinen Zahnarzt selbst aussuchen.

Die richtige Ansprache ist wichtig

GoDentis-Partnerzahnärzten stellt das Qualitätssystem goDentis mit der Neuauflage des Teenagermagazins ein Kommunikationsmittel zur Verfügung, mit dem der Zahnarzt die jungen Patienten begeistern kann. Jugendliche erfahren in dem neuen Magazin (voraussichtlicher Erscheinungstermin September 2019) etwa, dass ein Smartphone auch Auswirkungen auf die körperliche Gesundheit haben kann. Auch Tipps zu Prüfungsangst, Infos zum Bonusheft und Zahnzusatzversicherungen sind charmant und passend zur Lebenswelt der Jugendlichen aufbereitet.

Der Hinweis, dass der Zahnarzt etwa bei Bleaching oder Zahnfehlstellungen der bessere Ratgeber ist als Filme auf Youtube, sorgt für Aufmerksamkeit bei den jungen Lesern. So erfahren Jugendliche, dass eine selbstgebastelte Zahnspange zu dauerhaften Schäden führen kann und selbstgemixte Bleachingpasten entgegen der Empfehlungen einiger Youtuber ebenfalls schädlich für Zähne und Zahnschmelz sind.

Kostenlose Patientenmagazine

GoDentis – Deutschlands größter Qualitätspartner für Zahnärzte und Kieferorthopäden und Gewinner des mynewsdesk PR-Awards „digital storytelling“ – reagiert auf das Bedürfnis der Patienten und passt Patienteninformationsmaterial entsprechend an. Interessenten finden einer Übersicht aller Magazine und Broschüren auf www.godentis.de/magazine.

Kontaktmöglichkeiten und Vorteile der Partnerschaft erfahren Interessenten auf www.godentis.de/jetztinformieren.