Anzeige

Aus Hea wird teemer

Praxissoftware

Markenrelaunch: Aus der bisher als Hea bekannten Praxissteuerungssoftware wird jetzt teemer. 

Ende März hat die ARZ Haan AG die Assets der im deutschen Dentalmarkt agierenden IT-Concept GmbH (Health AG) von der EOS Gruppe aus Hamburg erworben. Wesentlicher Teil des Erwerbs ist die vernetzte Praxissteuerungssoftware Hea, die bisher im Co-Evolution-Verfahren entwickelt worden ist. Seit dem Verkauf wurde in kurzer Zeit ein Markenrelaunch umgesetzt: aus Hea wurde teemer.

Neuer Name

„Der neue Name stellt die Ausrichtung unserer Software noch deutlicher in den Fokus: Die umfassende Unterstützung von Praxisteams. teemer ist der digitale Teamplayer, der Zahnarztpraxen dabei unterstützt, ihre tägliche Arbeit zu meistern.“ erläutert Christian Capelle, Geschäftsführer der neu gegründeten ARZ.dent GmbH.

Software weiterentwickelt

Capelle und sein Team haben die Software bereits in den letzten Jahren maßgeblich weiterentwickelt. Sie verbindet nach eigenen Angaben intuitive Benutzerfreundlichkeit mit dem ganzheitlichen Ansatz, an jeder Schnittstelle im Team zu unterstützen. Vielschichtige Abläufe würden so schnell nachvollziehbar, komplexe Inhalte einfach vermittelt und selbst umfangreiche Informationen über ein Netzwerk von mehreren Praxen auf einen Blick ersichtlich. Durch die webbasierte Software, die auch mobil anwendbar ist, habe der Zahnarzt seine Praxis von überall aus im Griff.

Co-Evolution

Die vernetzte Praxissteuerung wurde von der IT-Concept GmbH seit 2016 stetig ausgebaut und unterstützt Zahnärzte laut Pressemitteilung bei allen relevanten Schritten ihres beruflichen Alltags – vom Empfang des Patienten über dessen Behandlung bis hin zur Abrechnung der erbrachten Leistung. In einem aufwändigen Verfahren, der Co-Evolution, wurde das Produkt gemeinsam mit der Zielgruppe permanent optimiert und an die Bedürfnisse der zahnärztlichen Praxen angepasst. „Mit der ARZ Haan AG hat das Team um Christian Capelle die richtige Heimat für die vernetzte Praxissteuerung gefunden“, so Dr. Ulrich Thomé, Vorstand der ARZ Haan AG.

www.teemer.de