Anzeige

Premium Article

Premium Article
0

Advertorial

Advertorial
0

Familiäre Atmosphäre auf den Infotagen Dental Frankfurt

„Starkes Statement von Industrie und Handel“

Auf der regionalen Dentalfachmesse Mitte November in Frankfurt waren Industrie, Dienstleister und Fachhandel mit mehr als 145 Ausstellern stark vertreten. Während auf anderen Messen noch der ein oder andere Fachhändler vermisst wurde, waren auf der ID Infotage Dental Frankfurt alle Fachhändler aus der Region präsent. „Ein starkes Statement für die Besucher, aber auch in Richtung Industrieaussteller“, so Veranstalter LDF GmbH. Die Messe habe so das gesamte Spektrum an dentalen Innovationen, aber auch bewährten Produkten für moderne Praxen und Labore zeigen können. Für großes Interesse der Besucher sorgten auch die Dienstleistungen, gerade im digitalen Bereich.

Interesse an Investitionen und Produkten

Die Aussagen der Aussteller hätten das starke Statement bestätigt. So habe zwar nicht die Anzahl von Besuchern erreicht werden können, die die Messe in Frankfurt vor der Coronapandemie 2019 nennen konnte. Aber es sei positiv vermerkt, dass die anwesenden Besucher großes Interesse an Investitionen und Produkten mitgebracht hätten. Von den insgesamt mehr als 3.100 Besuchern kamen knapp 50 Prozent aus der Zahnärzteschaft. In den intensiven Gesprächen hätten viele Fragen geklärt können, Investitionsgüter bestellt und Materialien ausgewählt.

Menschen in einer Messe-Halle

„Aussteller, die wegen der Coronapandemie mit einer geringeren Besucherzahl gerechnet hatten als in den Vorjahren, waren vom Andrang der Besucher:innen positiv überrascht“, berichtet Katharina Jeßnitzer, LDF-Junior-Marketing-Managerin. Die Stimmung sei gut gewesen, die Aufenthaltsdauer vergleichsweise lang. Dankbar sei die Gelegenheit zum Wiedersehen in Präsenz und zum Netzwerken angenommen worden. Praxisteams, Familien und junge Zahnärztinnen mit ihren Kleinkindern freuten sich über ihren Messebesuch mit den vielfältigen Beratungs- und Kontaktmöglichkeiten und fühlten sich in der familiären Atmosphäre sehr wohl.

Vorträge in der Dental-Arena

Das Gesamtprogramm rundeten die Vorträge in der Dental-Arena ab. Der Vortrag von Prof. Dr. Olaf Winzen, Vorstandsmitglied der Landeszahnärztekammer Hessen, zur Abrechnung der neuen PAR-Strecke für Privatpatienten stieß auf großes Interesse. Dicht gefolgt von den Informationen zur PAR-Richtlinie mit dem Schwerpunkt auf Kassenpatienten, die Dentalhygienikerin Petra Mayer gab. Weitere Themen waren der Umgang mit Notfällen bei der zahnärztlichen Behandlung von PD Karina Obreja, ganzheitliches Sehtraining im Dentalbereich von Elisabeth Schmid sowie EBZ: Tipps und Hinweise zum neuen elektronischen Beantragungs- und Genehmigungsverfahren von Kerstin Salhoff.

Tags