Anzeige

"Jetzt habe ich keine Angst mehr vor der beruflichen Zukunft"

ldt career

Wie geht es nach dem Studium weiter? Antworten gibt ldt career.

"Mal ganz offen zu reden, auch über Kosten und die Chefin-Rolle, hat gut getan",  "Jetzt habe ich keine Angst mehr vor der beruflichen Zukunft", „Aus erster Hand zu erfahren, auch was schwierig ist, hat viel gebracht", "Ich fand es beruhigend zu hören, dass sich vieles ergibt, wenn man vertraut", so und ähnlich lautet das Feedback von Studentinnen, die bereits an ladies dental talk (ldt) career in Frankfurt, Düsseldorf, Marburg oder Hannover teilgenommen haben. 2018 kommt das Netzwerk für junge Zahnmedizinerinnen wieder in diese Städte und zusätzlich auch nach Göttingen.

Die Veranstaltungen des ldt career richten sich speziell an junge Zahnmedizinerinnen, die noch studieren oder am Anfang ihrer Berufskarriere stehen. Das Netzwerk um Dr. Karin Uphoff möchte ihnen Mut machen, eigene Wege zu gehen, ihnen die unternehmerische Seite ihres Berufs näherbringen und Möglichkeiten aufzeigen, Familie und Karriere gekonnt zu vereinbaren. Die Teilnehmerinnen erfahren aus erster Hand von erfahrenen Zahnärztinnen, was nach der Uni auf sie zukommt. Die Zahnärztinnen geben tiefe und persönliche Einblicke in unterschiedliche Karrierewege – mit Freuden und Herausforderungen bei Forschung und Lehre, Praxisgründung, Mitarbeiterführung oder der Vereinbarkeit von Arbeit und Familie.

Jetzt anmelden und dabei sein!

Die ldt career-Abende starten jeweils um 18.30 Uhr und halten neben vielen Infos und Tipps leckeres Fingerfood und erfrischende Getränke bereit.

Gefördert wird ladies dental talk career von den Strategie-Partnern Deutsche Apotheker- und Ärztebank sowie PVS dental.


ldt career 2018 – das sind die Termine:

Göttingen: 12. November

Marburg: 14. November

Hannover: 19. November

Frankfurt: 22. November

Düsseldorf: 28. November


www.ladies-dental-talk.de/dental-talk-career/  

Tags