Anzeige

Premium Article

Premium Article
0

Advertorial

Advertorial
0

Klaus-Kanter-Stiftung: Talente fördern ist das Gebot der Stunde

Bei der Freisprechungsfeier der Zahntechniker-Innung Rhein-Main wurden drei junge Talente für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Julia Schneider, Lea Oswald und Felix Breithaupt konnten sich als Prüfungsbeste durchsetzen und erhielten besondere Anerkennung für ihre hervorragenden Ergebnisse. Zusätzlich wurde Breithaupt für die beste praktische Prüfungsarbeit ausgezeichnet.

Weiterentwicklung ­unterstützen

Die Zahntechniker-Innung Rhein-Main setzt sich aktiv dafür ein, engagierte Jungtechniker zu fördern und ihre berufliche Weiterentwicklung zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Dentale Technologie (ADT) und der Klaus-Kanter-Stiftung wurde eine Fortbildungsreise zur Jahrestagung der ADT als Anerkennung für diese besonderen Leistungen gesponsert.

Die ADT-Jahrestagung ist ein bedeutendes Event in der zahntechnischen Branche, bei dem neueste Entwicklungen und innovative Technologien präsentiert werden. Für die ausgezeichneten Zahntechnikerinnen und Zahntechniker bot die Teilnahme an dieser Tagung eine einzigartige Gelegenheit, ihr Wissen zu erweitern und sich mit führenden Experten der Branche auszutauschen. Die Reise vom 8. bis 10. Juni 2023 sei für alle drei ein prägendes Erlebnis gewesen.

„Die Förderung engagierter Jungtechniker ist ein wichtiges Anliegen der Zahntechniker-Innung Rhein-Main. Wir möchten ihnen die Möglichkeit geben, ihr Potenzial voll auszuschöpfen und ihre Karriere voranzutreiben“, betont Obermeister Horst-Dieter Deusser. „Wir sind außerordentlich dankbar für die großzügige Unterstützung der ADT und der Klaus-Kanter-Stiftung, die es uns ermöglicht hat, diese Fortbildungsreise anzubieten.“

Impuls für berufliche Laufbahnen

Deusser: „Der Erfolg von Julia Schneider, Lea Oswald und Felix Breithaupt verdeutlicht nicht nur ihr außergewöhnliches Talent, sondern auch die hervorragende Ausbildung und Unterstützung, die sie von der Zahntechniker-Innung Rhein-Main erhalten haben.“ Diese Auszeichnung werde zweifellos als Impuls für ihre beruflichen Laufbahnen dienen.

Die Zahntechniker-Innung Rhein-Main bleibe bestrebt, weiterhin talentierte Nachwuchskräfte zu fördern und zu unterstützen. Durch solche Initiativen wird das Zahntechniker-Handwerk in Deutschland gestärkt und bleibe am Puls der dentalen Technologie. „Nachmachen ist durchaus gewünscht!“, betont Deusser.

Tags