Anzeige

5.000 Euro für den guten Zweck

Spende_Baerenherz

(von links) Anja Eli-Klein, Geschäftsführerin der Bärenherz Stiftung, Stefan Bleidner, Geschäftsführer Dental-Union GmbH, Ivonne Böttcher, Leitung des Geschäftsführungsbüros der Dental-Union GmbH  

 

Durch die Einnahmen aus der Verkaufsaktion ihrer Omnident-Produkte konnte die Dental-Union GmbH im vergangenen Jahr eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden übergeben. Über einen Werbeflyer erreichte das Unternehmen viele Kunden, die durch den Kauf der Aktionsprodukte an der Spendenaktion teilnahmen.

„Als Pate der Bärenherz Stiftung freuen wir uns sehr darüber, dass unsere Aktion so zahlreich durch unsere Kunden unterstützt wird und wir somit einen kleinen Beitrag für eine fröhliche Atmosphäre im Kinderhospiz leisten können“, so die Geschäftsführung der Dental-Union GmbH.

In den beiden von der Stiftung geförderten Kinderhospizen in Wiesbaden und Markkleeberg bei Leipzig sowie im Kinderhaus Nesthäkchen in Heidenrod finden Eltern Beratung, Entlastung sowie Trost und für ihre Kinder qualifizierte Pflege und liebevolle Betreuung, von der Diagnose bis hin zum Tod des Kindes und darüber hinaus. „Ein Kinderhospiz ist ein Ort, den man nicht sucht. Aber man möchte ihn finden, wenn man ihn braucht“, so fasst eine betroffene Mutter zusammen, wie viel Hilfe, Verständnis und Geborgenheit sie und ihre Familie im Kinderhospiz Bärenherz erfährt.

Die Bärenherz-Stiftung wurde gegründet, um die tägliche Arbeit, besonders in den Kinderhospizen, zu ermöglichen und langfristig sicherzustellen, und das in einer weitestgehend fröhlichen Atmosphäre. „Wir wünschen uns, dass sich noch viele Menschen für diesen guten Zweck einbringen und Bärenherz unterstützen. Es sollte nicht als Selbstverständlichkeit angesehen werden, ein gesundes Kind zu haben. Dies ist nämlich ein großes Wunder!“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.