Anzeige

Digitale Dentaltechnologie mit Carestream Dental

Carestream Dental

Die Optimierung dentaler Praxisabläufe steht im Zentrum von Carestream Dental. Die aktuelle Kampagne „Story behind the Smile“ zeigt, wie dies durch den Einsatz innovativer Digitaltechnologien gelingen kann.

Hierzu berichten Zahnärzte von ihren ganz individuellen Herausforderungen, Erfahrungen und Erfolgen mit modernster Zahntechnik und einem 100%ig digitalen Workflow. Zum Lissaboner Zahnmediziner Dr. Miguel Stanley kam ein 45-jähriger Patient mit dem Wunsch nach einem besseren und strahlenden Lächeln bei rascher und minimalinvasiver Behandlung. Nach einer Erstuntersuchung inklusive eines Digitalscans der Zähne wurde die parodontale Situation als geeignet eingeschätzt und eine rein ästhetische, minimalinvasive Behandlung des Ober- und Unterkieferbogens mit Veneers geplant. Für die Erstuntersuchung der Zähne, Abformungen sowie den Scan der Präparation wurde der Intraoralscanner CS 3600 von Carestream Dental verwendet.

Dr. Stanley: „Unsere Patienten sind gemeinhin fasziniert von der Technik und arbeiten gut mit, was zu viel besseren Abformungen führt.“ Zähne, Veneers und Kronen wurden separat voneinander versiegelt und die Zementierung vorgenommen.

Carestream Dental

Der begeisterte Patient empfand die Behandlung dank des minimalinvasiven Vorgehens als unkompliziert und kaum belastend. Sowohl Abformungen als auch Veneer-Designs liegen digital vor und sind jederzeit und an jedem Ort verfügbar. So können zukünftige zahnmedizinische Behandlungen maßgeblich erleichtert und gebrochene Verblendungen innerhalb kürzester Zeit ersetzt werden.

Dr. Stanley resümiert: „Der Behandlungsplan wurde in einem 100% digitalen Workflow ausgeführt – dank des Intraoralscanners CS 3600. Das hat alles für uns so viel einfacher, schneller und effizienter gemacht."

Weiterführende Informationen:
The Story behind the Smile: www.carestreamdental.com
CS 3600: http://go.carestreamdental.com/CS_3600

 

Carestream Dental Germany GmbH
Hedelfinger Straße 60, D-70327 Stuttgart
Tel.: 0711 93 77 91 21, Fax: 0711 50 89 817
deutschland@csdental.com