Anzeige

dzw und Zahnärztlicher Fach-Verlag im Wandel

Richtungswechsel Change Wandel

„Nichts ist beständiger als der Wandel“ – nach diesem Motto wird unsere Redaktion aktuell neu aufgestellt, um Ihren und unseren hohen Ansprüchen und neuen digitalen Anforderungen gerecht zu werden. Fachkompetenz und Unabhängigkeit aber bleiben auch weiterhin unverändert Kern unserer Strategie!

Wir sind mit der dzw die einzige Wochenzeitung in der Dentalbranche und informieren Zahnärzte und Zahntechniker mit ihren Teams, ja die gesamte Dentalbranche seit Jahrzehnten breit gefächert, unabhängig und kompetent. Weitere Fachtitel wie „Prophylaxe Impuls“, „FachAssistenzNews“, „dzw Orale Implantologie“ und „dzw ZahnTechnik“ runden unsere Informationsangebote ab. Darüber hinaus sind wir online mit eigenen Websites präsent und in den einschlägigen Social-Media-Kanälen aktiv.

Die dzw wird auch weiterhin mit der seit Jahrzehnten vorhandenen Qualität Woche für Woche in nahezu allen deutschen Zahnarztpraxen in gedruckter Form vorliegen. Die bewährten Formate „FAN – FachAssistenzNews“ und „Prophylaxe Impuls“ bleiben ebenfalls auch in Zukunft erhalten. Alle werden zusätzlich ihre jeweilige digitale Präsenz stärken. Als Ergebnis von Fokusgruppen-Interviews haben wir uns entschieden, die FAN ab dem kommenden Jahr erstmals im Magazin-Format erscheinen zu lassen.

Die Bereiche Implantologie und Zahntechnik sind heute mehr denn je für alle Zahnarztpraxen von besonderer Bedeutung, daher verbinden wir sie noch besser mit der dzw: Ab 2020 werden wir mit der bekannten Qualität und unterstützt von Top-Fachautoren die „dzw Orale Implantologie“ sowie die „dzw ZahnTechnik“ als eigenständige Bücher in der dzw erscheinen lassen. Mit unserem Wired-­Konzept setzen wir bei den Themen Implantologie und Zahntechnik auf Multi-Channel-Marketing für unsere Partner.

Um jungen Zahnmedizinerinnen und Zahnmedizinern ein digitales Format anzubieten, wird unser Gründermagazin „Chance Praxis“ als Printformat eingestellt und in unser neues, digitales Medienkonzept „DentalMotion“ integriert. Lassen Sie sich von unserem ersten rein digitalen Format überraschen!

Geplant ist darüber hinaus, Themenstrecken von besonderem Interesse in vielen Facetten aufzubereiten und über alle Kanäle auszuspielen. Unsere Leser erhalten einen umfassenden Überblick und aktuelle Informationen aus dem jeweiligen Themenbereich der Zahnmedizin und der Praxisführung – kanalspezifisch aufbereitet. Bei der neuen strategischen Ausrichtung ist die Multichannel-Strategie von entscheidender Bedeutung. Marc Oliver Pick als verantwortlicher Chefredakteur kennt aus seiner Zeit als Online-Chef diese Bereiche bestens und wird mit seinem jungen, kreativen Redaktionsteam den Wandel vorantreiben. Unsere Leser und unsere Kunden werden davon in vielfältiger Weise profitieren.

Unser Mediateam unter der Leitung von Lars Lehmanski, Verlagsleiter Vertrieb, stellt unseren Partnern die vielfältigen und reichweitenstarken Kommunikationskanäle gerne vor und entwickelt mit ihnen gemeinsam individuelle Kommunikationslösungen.Wir freuen uns, Ihnen 2020 weiterhin vielfältige Top-Informationen aus der Praxis für die Praxis zu bieten.

Joachim Bohl, Geschäftsführer DHUG

Herne, im Dezember 2019