Anzeige

Jetzt bewerben für den DGAO-Preis

Aligner in bunter Mischung

Immer mehr Erwachsene lassen sich mit Alignern die Zähne begradigen.

Bis zum 30. März 2020 haben Einzelpersonen und Forschergruppen die Möglichkeit, sich um den mit 30.000 Euro dotierten DGAO-Förderpreis zu bewerben. Prämiert werden bisher nicht veröffentlichte wissenschaftliche Forschungsprojekte auf dem Gebiet der Aligner-Orthodontie.

Der mit 30.000 Euro dotierte Preis erfreut sich mittlerweile großer Beliebtheit. Dies zeigte sich an den zahlreichen Einsendungen in den vergangenen Jahren. Er wird alle zwei Jahre von der Deutschen Gesellschaft für Aligner Orthodontie beim wissenschaftlichen Kongress für Aligner-Orthodontie verliehen. Das nächste Mal beim 6. Wissenschaftlichen Kongress für Aligner-Orthodontie vom 19. bis 21. November 2020 in Köln.

Das Preiskomitee besteht aus drei externen, akademisch erfahrenen Fachzahnärzten für Kieferorthopädie. Weitere Infos zur Bewerbung sowie die bisherigen Preisträger bei der Deutschen Gesellschaft für Aligner Orthodontie.