Der Kunde, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung, stehe im Mittelpunkt, dies gelte sowohl für Hersteller und Lieferanten, die auf der Preisvergleichs- und Bestellplattform Aera-Online ihre Produkte anbieten, als auch für die Zahnarztpraxen und Dentallabore, die ihre Materialbeschaffung und -Verwaltung über die Website abwickeln. „In Zeiten einer geballten Informationsflut rückt die zielgruppengerechte Kundenkommunikation immer weiter in den Fokus“, erklärt Sina Neugebauer, Marketingleiterin bei Aera. „Entsprechend handeln wir, unter anderem mit mehr Frauenpower im Marketing“, so Neugebauer weiter.
Tina Stocker werde als Content Managerin gemeinsam mit Vertriebsleiter Steffen Schütz eng mit Kooperationspartnern unter anderem auf der Herstellerseite zusammenarbeiten. Zu ihren Aufgaben gehöre die Ausarbeitung von Online-Inhalten und die Ideenkonzeption gemeinsam mit Partnern aus allen Bereichen der Dentalwelt. Ziel sei es, den Kunden über das reine Materialgeschäft hinaus mehr Serviceleistungen und Informationsangebote zu bieten.
Julia Grafl befasst sich ab sofort mit klassischen Marketingthemen, wie der Ausarbeitung verschiedener Kommunikationsmaßnahmen, dem engen Draht zu Fachverlagen und Agenturen und der redaktionellen PR-Arbeit sowie der Organisation von Messen und Veranstaltungen. Neugebauer ergänzt: „Die nächsten Monate und Jahre werden eine intensive Zeit bei Aera. Da können sich nicht nur unsere neuen Kolleginnen auf viele spannende Projekte freuen. Auch unsere Kunden dürfen gespannt sein, denn das Redesign unserer Plattform war erst der Anfang!“
Über AERA
AERA ist seit nahezu 30 Jahren der führende IT-Anbieter, wenn es um B2B-Lösungen im Bereich Materialbeschaffung für Zahnärzte und Dentallabore geht. Die Plattform www.aera-online.de ist die meistgenutzte Preisvergleichs- und Bestellplattform für Dentalprodukte in Deutschland.
Mehr Infos unter https://www.aera-online.de/