Die meduplus GmbH, Berlin, erweitert ihr Portfolio. Der Spezialist für nachhaltige und innovative E-Learning-Konzepte für medizinische Weiter- und Fortbildung kooperiert jetzt mit Uwe Gösling, nexac dental communications, und geht in den Dentalmarkt.
„Der Dentalmarkt ist ein spannender und interessanter Bereich und wir freuen uns, mit Uwe Gösling einen Partner gefunden zu haben, der uns mit seinem Netzwerk und seiner Dentalexpertise unterstützt“, betont meduplus-Geschäftsführer Dr. med. Jörg Ansorg.
In Zusammenarbeit mit nexac dental communications sollen die von meduplus entwickelten E-Learning-Kurse zur Pflichtunterweisung auf die Bedürfnisse der Zahnmedizin und der Zahnarztpraxis adaptiert werden. Das Angebot umfasse die Themen Hygiene, Arbeitsschutz, Brandschutz, Dokumentation, allgemeines Gleichstellungsgesetz, Datenschutz und Schweigepflicht. Zielgruppe seien sowohl Zahnärzte als auch die Praxisangestellten.
Die Vermittlung komplexer Sachverhalte durch individualisierte Lernangebote, adaptive Lernpfade und der intensive Austausch mit anderen Lernenden in der Learning Community seien der Mehrwert der von meduplus entwickelten Lernmethode Smart Learning gegenüber klassischen E-Learning-Formaten.
Die Vorteile von Smart Learning zeigten sich in einem maximierten Nutzererlebnis und hohen Akzeptanzwerten für digitale Weiter- und Fortbildung. Dies belegten Studien mit mehreren tausend Teilnehmern, die meduplus seit 2015 regelmäßig durchführt.
Die neuen Smart-Learning-Kurse für die Zahnmedizin werden künftig über die Plattform www.zahnmedizin-online.com und www.meduplus.de angeboten.
nexac dental communications
Nexac dental communications wurde Anfang März 2021 von Uwe Gösling, dem ehemaligen Geschäftsführer der teamwork media GmbH, gegründet. „Mit meinem dentalen Know-how unterstütze ich Unternehmen, Verbände und Körperschaften im Dentalmarkt.“ Unternehmen und Verbände müssen ihre jeweilige Zielgruppe auf vielen Wegen erreichen. nexac dental communications hilft dabei, die dentale Zielgruppe punktgenau anzusprechen. „Wir unterstützen von der Beratung bis zur Realisierung. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden noch mehr Aufmerksamkeit erhalten – und dafür setzen wir unsere dentalen und multimedialen Kompetenzen ein. Wir nennen das „the best match“, so Uwe Gösling.
Das Portfolio von nexac dental communications umfasst die Marketing- und Kommunikationsberatung, die klassische Media- und PR Beratung und die Erstellung und Umsetzung von modernen Kommunikations- und Marketingstrategien. Mehr demnächst unter www.nexac.de
meduplus
Die meduplus GmbH mit Sitz in Berlin entwickelt im Austausch mit Wissenschaftlern, Experten, Pädagogen und IT-Spezialisten nachhaltige und innovative E-Learning-Konzepte im Bereich der medizinischen Weiter- und Fortbildung. Fachkräfte aus dem Gesundheitsbereich werden mit einem breiten Kursangebot nach höchsten Standards zunächst digital fortgebildet und anschließend bei der praktischen Umsetzung begleitet. Die meduplus GmbH wurde 2015 gegründet und ist seit 2020 Teil der opta data Gruppe Essen, einem Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit mehr als 2.500 Mitarbeitenden. Die opta data Gruppe betreut 60.000 Kunden bundesweit und wurde mehrfach als bester Arbeitgeber und hervorragender Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Mehr unter www.meduplus.de