Anzeige

Premium Article

Premium Article
0

Advertorial

Advertorial
0

Praxisflüsterer: Optimaler Schlaf – Teil 1

Mann mit Brille und Bart

Markus Kamps ist Schlaf-Coach und Präventologe.

In der neuen Episode des Podcasts „Praxisflüsterer ist Markus Kamps zu Gast. Unter dem Motto „Tellerrandwissen für Zahnmediziner:innen“ spricht der Schlaf-Coach und Präventologe über das Thema gesunder Schlaf.

Es gibt nur wenige Experten auf dem Gebiet des Schlafes, die es wie Markus Kamps in die Wiege gelegt bekommen haben, sich mit dem Thema Schlaf zu beschäftigen. Er kommt aus einer sogenannten „Bettenhaus-Familie“. Seine Eltern waren Berater für Schlaf und haben Bettengeschäfte geführt. Markus Kamps hat sich dieses wertvolle Wissen nicht nur angeeignet, sondern auch immer weiter geforscht und optimiert.

Da dieses Thema nicht nur spannend, sondern auch wahnsinnig umfassend ist, haben sich die Praxisflüsterer während des Interviews dazu entschieden, eine zweite Folge aufzunehmen.

Im ersten Teil geht es darum:

  • Was ist gesunder Schlaf, was ist schlechter Schlaf?
  • Was gibt es für Schlafrhythmen?
  • Welche Fehler machen wir beim Schlafen und wie kann Schlaf optimiert werden?

Wir beantworten in dieser Episode auch Fragen aus der Community. Seid gespannt!
Der zweite Teil mit Markus Kamps erscheint am Freitag, 28. Oktober 2022.

Diese und noch viele weitere Themen und Updates erfahren Sie in der aktuellen Episode, die unter www.opti-hc.de/podcast abgerufen werden kann. Also unbedingt reinhören!


Der Praxisflüsterer-Podcast
Der Praxisflüsterer-Podcast von und mit Christian Henrici ist vollgepackt mit Business-Wissen für den erfolgreichen Zahnarzt und die erfolgreiche Zahnärztin. Christian Henrici interviewt interessante Persönlichkeiten aus der Dentalbranche. Ob Legenden aus Wissenschaft, Praxis und Industrie, ob Gründer oder Start-up-Helden – er bekommt sie alle ans Mikrofon. Auch Expert:innen zu praxisrelevanten Themen wie Steuern, Recht, Datenschutz oder Gematik sind regelmäßig im Praxisflüsterer-Podcast zu Gast. Eine Übersicht zu allen Folgen gibt es unter
www.opti-hc.de/podcast

Tags