Abb. 5: Präparation eines apikalen Verschiebelappens mit mittig-krestaler Schnittführung und Vernähen eines freien Schleimhauttransplantats.
Implantologie

Implantologie und Weichgewebschirurgie (Teil 2)

Periimplantäre Weichgewebe effektiv gestalten

Weichgewebsmanagement hat großen Einfluss auf Ästhetik und Prognose von Implantatversorgungen. Im Folgenden stehen die chirurgischen Techniken im Fokus.

Wissenschaft

Adipositas: Immer mehr Menschen in Deutschland sind zu dick – ein Problem auch für die Behandlung in der Zahnarztpraxis.
Wissenschaft

Adipositas

Immer mehr übergewichtige Patienten

Ausgang der Recherchen zum Thema Belastbarkeit von Behandlungseinheiten war eine Diskussion in der aktiven Facebook-Gruppe des Dentista e.V.: Was mache ich, wenn ein stark übergewichtiger Patient in m ...
dzw / 24.04.2017
Zwei Tage dichtes Programm: Wir haben die Teilnehmer gefragt, was sie sich beim Deutschen Zahnärztetag 2016 angesehen haben.
Wissenschaft

Video

Highlights vom Deutschen Zahnärztetag 2016

Zwei Tage dichtes Programm: Aktuelle Forschungsergebnisse, praktische Tipps und spannende Berichte – das war der Deutsche Zahnärztetag 2016. Wir haben gefragt, was die Teilnehmer sich angesehen haben. ...
dzw / 12.11.2016