Anzeige

CompuGroup Medical SE steigt in den MDAX auf

CGM-Aktie künftig im MDAX und auch weiterhin im TecDAX gehandelt.

CGM-Aktie künftig im MDAX und auch weiterhin im TecDAX gehandelt.

 

Die Aktie der CompuGroup Medical SE (CGM) wird zukünftig im MDAX geführt, wie die Deutsche Börse mitteilte. Die Veränderung der Indexzusammensetzung wird zum 23. September 2019 wirksam. Das Unternehmen erfüllt die beiden erforderlichen quantitativen Aufnahmekriterien Marktkapitalisierung und Handelsvolumen.

Michael Rauch, CFO der CGM: „Wir freuen uns über die Aufnahme in den MDAX und das fortgeführte Listing im TecDAX und gehen davon aus, dass unsere Aktie für In­vestoren insbesondere im Technologie- und Healthcare-Bereich noch relevanter wird.“ „Der Aufstieg in den MDAX bei gleichzeitigem Verbleib im TecDax stärkt unsere Marktbedeutung als ‚Digitalisierer‘ in der Gesundheitsbranche. Dies freut uns und hilft bei unserem Bestreben, die hier liegenden Effizienzpotenziale weltweit zu erschließen und damit auch zukünftig tragfähige und faire Gesundheitssysteme zu ermöglichen“, so Frank Gotthardt, Gründer und CEO der CGM.

Die Aktie der CompuGroup Medical SE ist seit September 2018 im SDAX gelistet.