Wirtschaft

Dentalmarkt

Geschäftsführerwechsel bei der Scheu Group

Markus Bappert (l.) und Christian Scheu besiegeln per Handschlag die Übergabe des Vorsitzes der Geschäftsführung der Scheu Group.
Scheu Group

Markus Bappert (l.) und Christian Scheu besiegeln die Übergabe des Vorsitzes der Geschäftsführung der Scheu Group.

Die Scheu Group hat zum 1. August mit Markus Bappert einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung bekommen. Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Christian Scheu gibt die Gesamtverantwortung nach 40 Jahren im Unternehmen ab, wird die Gruppe jedoch weiterhin als Beiratsvorsitzender und Gesellschafter begleiten.

„Ich freue mich sehr, dass mit Markus Bappert eine überaus erfahrene Führungspersönlichkeit unser Familienunternehmen in die Zukunft führen wird", sagt Christian Scheu. „Markus Bappert hat viele Jahre in verantwortlichen Positionen für Dentalunternehmen des Handels und der Industrie gearbeitet und bringt hohe Markt- und Führungskompetenz mit. Er steht für die Unternehmenskultur und die Werte, die unser Unternehmen erfolgreich gemacht hat.“

Innovation und Engagement

„Das hohe Qualitätsbewusstsein und die Begeisterungsfähigkeit der Mitarbeiter der Scheu Group hat mich nachhaltig beeindruckt“, sagte Markus Bappert. „Ich war gleichermaßen fasziniert von Innovation und Engagement, mit denen das Team der Scheu Group Kunden und Partnern zur Verfügung steht. Ich bin sehr stolz darauf, einem derart dynamischen Unternehmen beizutreten. Ich möchte mich bei Christian Scheu sehr für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich bin zuversichtlich, auf den Erfolg der vergangenen Jahre aufbauen zu können und freue mich darauf, Teil des Teams zu werden, welches die Zukunft der Scheu Group formt.“

Die Scheu Group ist eine Unternehmensgruppe mit 300 Mitarbeitern, bestehend aus den Firmen Scheu-Dental, CA Digital und Smile Dental.

Weitere Artikel