Anzeige

Premium Article

Premium Article
0

Advertorial

Advertorial
0

Neuer Bereichsleiter ­Vertrieb bei der Scheu Group

Seit Anfang des Jahres 2023 ist Lars Berger für den Vertrieb der Scheu Group in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Der ehemalige Geschäftsführer bei der Pluradent GmbH & Co. KG kennt die Dentalbranche seit Jahrzehnten. Mit den Produkten und Dienstleistungen der Scheu Group wolle er dazu beitragen, die Lebensqualität von Menschen spürbar zu verbessern.

Berger ist seit etwa 25 Jahren in der Dentalbranche aktiv. Der 46-Jährige war in mehreren leitenden Positionen im zahnmedizinischen Fachhandel tätig und zuletzt als Geschäftsführer der Pluradent Gruppe für das operative Geschäft verantwortlich. Seit 1. Januar 2023 leitet er den Vertrieb der Scheu Gruppe in der DACH-Region.

CFO Alexander Müller kommentiert den prominenten Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, Lars Berger in unserem Team bei Scheu begrüßen zu dürfen. Seine Erfahrung im Markt und seine Vertriebsexpertise werden uns helfen, Scheu noch besser auf die Kundenbedürfnisse auszurichten und unser Entwicklungspotenzial in der Region DACH voll auszuschöpfen.“

Lars Berger im Portrait

Lars Berger wechselt zur Scheu Group

An seinem neuen Arbeitsumfeld schätzt Lars Berger besonders die Verbindung von Tradition und Innovation: „Analoge und digitale Technologien werden perfekt miteinander verknüpft, und umfassendes Know-how sowie langjährige Erfahrung sorgen für einen optimalen Workflow. Es muss nicht immer alles ausgetauscht werden, bestehende Systeme lassen sich auch wunderbar mit neuen Technologien kombinieren.“

Automatisierung und regulatorische Anforderungen als  Herausforderungen

Aus Sicht von Berger ist die Entwicklung der Dentalbranche in den vergangenen Jahren von zwei zentralen Trends geprägt: „Die kontinuierliche Steigerung des Automatisierungsgrads durch die digitale Transformation und die ständig zunehmenden regulatorischen Anforderungen sorgen dafür, dass Innovationszyklen immer kürzer werden und der administrative Aufwand immer höhere Kosten verursacht.“ Umso wichtiger sei es deshalb für Praxen und Labore, professionelle Partner an ihrer Seite zu wissen und die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen.