Weniger als ein Viertel der bis 19-Jährigen sind mit ihrer Zahnfarbe zufrieden. Mit steigendem Alter steigt die Unzufriedenheit. So das Ergebnis des Dental Report 2019. Zahnärzte können den Betroffenen helfen und gleichzeitig wirtschaftlich von dem Trend zum Bleaching profitieren.
Bleaching-Patienten gewinnen
In den nächsten Jahren dürfte ein Zuwachs an Bleaching-Patienten in den Zahnarztpraxen zu erwarten sein. Das liegt daran, dass es mittlerweile Krankenkassen gibt, die die Kosten einer Bleaching-Behandlung übernehmen. Zahnärzte sollten sich also vorbereiten und ein gut durchdachtes Bleaching-Angebot in ihr medizinisches Gesamtkonzept aufnehmen und so neue Patienten gewinnen.
Wie die Prophylaxe-Behandlung kann die Bleaching-Behandlung von entsprechend ausgebildetem Personal durchgeführt werden. Auch die besonderen Eigenschaften dieser Zielgruppe sind interessant. Denn Patienten, denen die Zahnfarbe so wichtig ist, dass sie aufhellen lassen, werden auch für andere ästhetische Lösungen, die mit Zuzahlungen verbunden sind, offen sein.
PZR-Direktabrechnung, Gütesiegel und mehr
Die Bleaching-Broschüre von goDentis – Deutschlands größtem Qualitätspartner für Zahnärzte und Kieferorthopäden – fasst alles Wissenswerte für Patienten zusammen und unterstützt so das Praxisteam in der Patienten-Kommunikation.
Eine Übersicht aller Drucksachen von goDentis können sich Interessierte auf www.goDentis.de/magazine anschauen. Das Qualitätssystem bietet außerdem umfassende Serviceleistungen wie die PZR-Direktabrechung, professionelle Beratung und einen kollegialen Austausch. goDentis ist hundertprozentige Tochter der DKV. Tarifabhängig profitieren Patienten von einer Mehrerstattung bei der Behandlung durch goDentis-Partnerzahnärzte. Außerdem erhalten goDentis-Partnerzahnärzte das goDentis-Gütesiegel für eine zertifizierte Prophylaxe.
Wer noch nicht Partner von goDentis ist, kann sich auf www.godentis.de/jetztinformieren über weitere Vorteile und Leistungen der Partnerschaft informieren.