Der erste Eindruck der Praxis-Website zählt, denn bevor ein Patient auf Ihrem Behandlungsstuhl Platz nimmt, begegnet er in der Regel zuerst Ihrem Online-Auftritt.
In einer kleinen Serie gibt Christoph Sander Tipps zur Mitarbeitergewinnung und -bindung. Im zweiten Teil geht es um den ersten Eindruck, der häufig über die Praxiswebseite gewonnen wird.
Warum Unternehmen durch Corporate Design und Logo wiedererkannt werden
Ein Corporate Design – das hört man immer wieder – ist wichtig. Alle erfolgreichen und großen Unternehmen und Organisationen haben es. Auch für Sie als Zahnarzt ist ein Corporate Design von großem Vorteil, denn es steigert den Wiedererkennungswert der Praxis: ein wichtiger Faktor der Patientengewinnung und -bindung.
MTD, KVK und KBB. Wenn Sie diese Abkürzungen verstehen, sind Sie vom Fach. Aber bitte verschonen Sie Ihre Patienten mit Buchstabensuppe und Medizinerlatein.
Wie sorge ich dafür, dass alle Lust auf ihre Arbeit haben, gerne herkommen, von unserer Praxis Positives erzählen und im Idealfall ihre Freunde überreden können, ebenfalls für uns zu arbeiten?
Für erfolgreiche PR- und Marketing-Aktivitäten von Zahnärzten und Zahntechnikern verleiht die Initiative proDente e.V. den Kommunikationspreis. Welche Projekte sie 2015 außerdem vorgestellt hat.
Hygiene in der Praxis ist unvermeidlich. Sichtbare Hygienemaßnahmen können aktiv als solche demonstriert und als Teil des Praxismarketings genutzt werden.