Anzeige

Premium Article

Premium Article
0

Advertorial

Advertorial
0

Scheu Group: Albert Sterkenburg wird neuer CEO

Albert Sterkenburg ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Scheu Group. Der gebürtige Niederländer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Dentalbranche, viele davon in leitender Position. Als CEO der Scheu Group will er der Erfolgsgeschichte der Unternehmensgruppe ein weiteres Kapitel hinzufügen. 

Ein Foto von Albert Sterkenburg, dem neuen CEO der Scheu Group

Albert Sterkenburg hat die Nachfolge von Markus Bappert übernommen.

Sterkenburg schloss ein kombiniertes Studium der Zahnmedizin und der Betriebswirtschaft an der Universität Groningen, Niederlande, ab. Seine Karriere startete er im Vertrieb für Panoramaröntgengeräte und Cerec-CAD/CAM-Technologien bei der Firma Siemens Dental in Benelux. Im Anschluss war er Geschäftsführer der Ethicon Endo Surgery (Johnson & Johnson) in Hamburg und Frankreich, der VDW GmbH in München und der DeguDent GmbH.

Nach mehr als 20 Jahren bei Dentsply Sirona, in denen er unter anderem die weltweite Verantwortung für die Röntgen- und Behandlungseinheiten sowie den Geschäftsbereich der Kieferorthopädie von Dentsply Sirona übernahm, kehrte Sterkenburg vorübergehend in die Humanmedizin zurück. Als CEO der Scheu Group stellt er sein Wissen und seine langjährige internationale Erfahrung wieder in den Dienst der Zahnmedizin. 

Innovationen durch interdisziplinären Ansatz fördern

Sterkenburg ist es wichtig, den Austausch zwischen der Dentalbranche und Humanmedizin voranzutreiben, um wegweisende Innovationen auf den Markt zu bringen. Seine neue Wirkungsstätte sieht er als idealen Ort dafür an. „Die Scheu Group, die sich der Kieferorthopädie und Tiefziehtechnik verschrieben hat, selbst Forschung und Entwicklung betreibt und dazu in Deutschland produziert, bietet dem Kunden eine Gesamtpalette an Produkten an und vermarktet Innovationen, die holistisch und interdisziplinär entwickelt worden sind.“

Auch Christian Scheu und der Beirat der Scheu Group freuen sich auf die Zusammenarbeit.