Anzeige
Testsieger: Sonicare Schallzahnbürste gewinnt bei Stiftung Warentest
Schallzahnbürste Philips Sonicare

Testsieg für die Philips Sonicare DiamondClean: Die Stiftung Warentest untersuchte 13 elektrische Zahnbürsten.

„Endlich ein schallender Sieg für Sonicare. Meine Patienten wussten es schon lange vor Stiftung Warentest – jedes Mal”, sagt Prof. Dr. Michael Noack von der Uniklinik Köln. Und auch für die Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Dentalhygieniker/Innen e.V. (DGDH), Sylvia Fresmann, ist der Sieg der Philips Sonicare verdient: „In erster Linie ist für uns als DH eine schonende und gute Reinigungsleistung wichtig – in diesem Punkt ist die Philips Sonicare DiamondClean Smart mit vielen Funktionen ausgestattet.“

Im Test der Stiftung Warentest (test 01/2019) setzt sich die Philips Schallzahnbürste gegen zwölf andere elektrische Zahnbürsten durch. Die innovative Schallzahnbürste war mit der Note „Gut“ (1,8) im Gesamturteil allen anderen elektrischen Zahnbürsten überlegen. Hinsichtlich der Zahnreinigungseigenschaft erhielt sie sogar die Bewertung „Sehr gut“ (1,5). Laut Stiftung Wartentest* putzt die Zahnbürste sehr zuverlässig, entfernt Beläge sehr gut, ist leicht zu bedienen und hält mindestens sechs Jahre. Das macht sie zur Testsiegerin, so eine Pressemitteilung des Herstellers.

Die Philips Sonicare DiamondClean verfügt über viele clevere Funktionen für eine korrekte Zahn- und Mundpflege und sei außerdem sanft zum Zahnfleisch: Werde beim Putzen zu viel Druck ausgeübt, wird durch einen Drucksensor via LED und akustisch daran erinnert, dem Bürstenkopf die Arbeit zu überlassen.

Die innovative Schalltechnologie bewegt den Bürstenkopf außerdem mit 62.000 sanften Bewegungen pro Minute. Das sind mehr Bewegungen in der Minute als eine Handzahnbürste im ganzen Monat erreicht. Die schnellen Bürstenkopfbewegungen sowie die besondere Kombination aus Frequenz und Amplitude erzeugen einen Flüssigkeitsstrom, der über die Borstenspitzen hinaus bis tief in die Zahnzwischenräume gelangt. Ausgestattet mit einer intelligenten Technologie, erfasst die Schallzahnbürste zusammen mit der Philips Sonicare App in Echtzeit das Zahnputzverhalten, um eine saubere und umfassende Mundgesundheit sicherzustellen.

Mehr Infos unter www.philips.de/sonicare

 

*Stiftung Warentest 1/2019, https://www.test.de/thema/zahnbuersten/