Zahntechnik

Deutscher Arbeitsschutzpreis 2021

Ab in die Verlängerung

Die Bewerbungsphase geht in die Verlängerung. Noch bis zum 01.März 2021 werden leuchtende Beispiele aus der Praxis für mehr Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten bei der Arbeit gesucht.
News

Arbeitsweg

Was der Chef für die Sicherheit tun kann

In Zeiten von Corona nutzen viele zunehmend das Fahrrad als Beförderungsmittel zum Arbeitsplatz. Andere haben die Möglichkeit zu Fuß zu gehen. Aber unabhängig davon, wie man zur Arbeit kommt, etwas is ...
dzw / 21.05.2020
News

BG ETEM

Unterstützung auch im Homeoffice

Die Corona-Krise stellt Unternehmen aktuell vor Herausforderungen. Doch auch in dieser Zeit, sollten die notwendigen Schulungen im Arbeitsschutz durchgeführt werden. Aber wie?
dzw / 14.04.2020
News

Tipps

Leiter – die unterschätzte Gefahr

Auch in Corona-Zeiten ist der Arbeitsschutz ein wichtiges Thema, zum Beispiel, um Unfällen im Zusammenhang mit Leitern vorzubeugen. Der BG ETEM hat hierfür 5 hilfreiche Tipps.
dzw / 11.04.2020