Anzeige

Premium Article

Premium Article
0

Advertorial

Advertorial
0

Highlights und Neuheiten für Praxis und Dentallabor

Die Internationale Dental-Schau in Köln ist weltweit die Leitmesse und Treffpunkt des Dental-Business und feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum. Vom 14. bis 18. März 2023 präsentiert Dürr Dental (Bietigheim-Bissingen) in Halle 10.1 unter dem Motto „The Best, by Design – intelligent & sustainable solutions“ auf der IDS seine Highlights und Neuheiten aus den Bereichen Druckluft, Absaugung, Bildgebung, Software, Hygiene und Prophylaxe. 

„Wir freuen uns sehr darauf, auf der IDS 2023 teilzunehmen und neben unseren neuesten Innovationen auch wieder den wichtigen persönlichen Dialog zu pflegen. Die IDS lebt von der intensiven Kommunikation zwischen Unternehmen der Dental­industrie, dem qualifizierten Fachhandel, Zahnärzten, Zahntechnikern und ihren Teams“, sagt Martin Dürrstein, der als CEO das schwäbische Familienunternehmen Dürr Dental mittlerweile in dritter Generation leitet. „Unser Ziel ist es als verlässlicher Partner, unseren Kunden stets die besten zahnmedizinischen Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen.“

Für eine nachhaltige Zukunft

Dürr Dental setze sich dabei für eine nachhaltige Zukunft der Zahnmedizin ein und bietet innovative Lösungen, die dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu reduzieren und die Umweltbelastung zu minimieren. Mit dem brandneuen Speicher­folienscanner Vista-Scan Mini View 2.0 werde der Energieverbrauch zum Beispiel um rund 40 Prozent, mit der neuen Saugmaschinen-Generation Tyscor sogar um bis zu 75 Prozent reduziert. Zudem seien die Produkte von Dürr Dental auf eine besondere Langlebigkeit sowie eine hohe Reparatur- und Wartungsfreundlichkeit ausgelegt. Neben den Produkten würden aber auch die Standorte von Dürr Dental immer nachhaltiger, so würden aktuell bereits die gesamten Röntgentechnikprodukte komplett klimaneutral gefertigt. 

Herz der digitalen Praxis

Für die Anwendung der digitalen Röntgentechnikgeräte sei die eigens entwickelte hocheffiziente Imaging-Software Vista Soft unerlässlich und bilde das Herz der digitalen Praxis. Dürr Dental sei es gelungen mit Vista Soft künstliche Intelligenz in die Zahnarztpraxen zu bringen, um den Arbeitsalltag effizienter zu gestalten. Auf der IDS werden die neuesten Funktionalitäten der AI-Technologie präsentiert, die die Automatisierung von diagnostischen Aufgaben und Arbeitsabläufen weiter verbesserten und beschleunigten.

Englische Werbegrafik von Dürr Dental

Besucher der IDS 2023 können sich darauf freuen, auf knapp 600 Quadratmetern die intelligenten und nachhaltigen Lösungen von Dürr Dental live zu erleben und mehr darüber zu erfahren, wie sie die Zukunft der Zahnmedizin beeinflussen werden.  

Dürr Dental
www.duerrdental.com 
Halle 10.1, Stand E 008/F 011 und E 020/F 029

 

Titelbild: Abb.: Dürr Dental

Dürr Dental wurde 1941 von den Brüdern Dürr als feinmechanische Werkstätte in Stuttgart-Feuerbach gegründet. CEO Martin Dürrstein führt das international agierende Familienunternehmen heute in dritter Generation. Dürr Dental ist kompetenter Partner im Bereich Systemlösungen für Zahnarztpraxen und Dentallabore. Viele Standards in modernen Zahnarztpraxen gehen auf Entwicklungen des Unternehmens zurück. Insgesamt sind derzeit rund 1.300 Mitarbeiter für Dürr Dental tätig, davon ca. 480 am Firmenhauptsitz in Bietigheim-Bissingen. 2022 erzielte die Dürr Dental SE einen Umsatz von mehr als 360 Millionen Euro mit Kunden in 148 Ländern.