Für Zahnarztpraxen, die hauptsächlich lokale Patienten anziehen möchten, ist lokales SEO unverzichtbar. Eine gut optimierte Website und eine gezielte Suchmaschinenoptimierung können die Sichtbarkeit der Praxis erheblich verbessern.
Sie führen eine erfolgreiche Zahnarztpraxis? Das kann man ändern. Unsere Serie „Anleitung zum Praxisruin“ gibt Ihnen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, den Erfolg Ihrer Praxis schnell und effizient zu ruinieren. Nachmachen auf eigene Gefahr.
ZMP Nargis Seleman arbeitet seit 2019 mit der Guided Biofilm Therapy (GBT) von EMS, Schweiz, und ist von ihr absolut überzeugt. Wie GBT in ihrer Praxis eingesetzt wird, verrät sie im Interview.
Warum Unternehmen durch Corporate Design und Logo wiedererkannt werden
Ein Corporate Design – das hört man immer wieder – ist wichtig. Alle erfolgreichen und großen Unternehmen und Organisationen haben es. Auch für Sie als Zahnarzt ist ein Corporate Design von großem Vorteil, denn es steigert den Wiedererkennungswert der Praxis: ein wichtiger Faktor der Patientengewinnung und -bindung.
Der NSA-Skandal liegt mittlerweile mehrere Jahre zurück, ist aber immer noch in den Köpfen präsent. Auch Websites können ausspioniert werden. Dagegen hilft das SSL-Zertifikat. Wie Sie es auf Ihre Website einbauen und für mehr Sicherheit sorgen.
Internetangebote für Patienten haben Konjunktur. Und gefunden zu werden, ist gerade für Einbehandlerpraxen und kleine Mehrbehandlerpraxen essenziell wichtig.
Bei allen Konzepten für eine nachhaltige Praxis sollte nicht nur der Austausch von Materialien oder Ressourcenschonung, sondern der Patient mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt stehen.
Mit einem Rhetorik-Seminar hat eine Kieferorthopädische Praxis beim proDente Kommunikationspreis 2017 in der Kategorie Veranstaltung gewonnen. Wie die Idee dazu entstanden ist.