Anzeige

Über 70.000 Schutzmasken für China von Medentis

Medentis spendet Schutzmasken für China

Medentis Medical spendet 24 Paletten mit über 70.000 Schutzmasken für China.

Inzwischen sind laut Bundesministerium für Gesundheit weltweit 80.142 Fälle von Atemwegserkrankungen durch den neuen Coronavirus gemeldet, davon sind 2.698 Menschen verstorben. Die Weltgesundheitsorganisation erklärte am Donnerstagabend die Ausbreitung des Virus zu einer "gesundheitlichen Notlage von internationaler Tragweite".

China bei der Bekämpfung der Epidemie unterstützen

Auch in Deutschland gibt es Erkrankungen durch das Corona-Virus, doch die größten Probleme bestehen bekanntlich in China. Medentis Medical hat deshalb über 70.000 Schutzmasken für China gespendet. "Weil wir schon seit langem enge Kontakte nach China haben, fühlen wir uns unseren Kooperationspartnern gegenüber verpflichtet", so Medentis dazu in der Pressemitteilung. Nach vielen Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit sei es nun an der Zeit, den Freunden und Geschäftspartnern in China etwas zurückzugeben und ihnen bei ihren Bemühungen zur Eindämmung des Corona-Virus zu helfen. "Deshalb haben wir 24 Europaletten mit über 70.000 Atemschutzmasken gespendet! Wir wollen uns mit den durch das Virus betroffenen Menschen in China solidarisch zeigen und China bei der Bekämpfung der Epidemie unterstützen", so Medentis Medical.