Anzeige

Premium Article

Premium Article
0

Advertorial

Advertorial
0

Webinar: Von der Praxisabgabe - zur Lebensplanung (verschoben)

Wenn Sie in 5 bis 10 Jahren Ihre Praxis abgeben möchten, dann ist heute die beste Zeit, um die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen, um auf den Moment der Praxisabgabe optimal vorbereitet zu sein. Folgende Fragen sollten jetzt unter anderem beantwortet werden:

  • Wie gestalte ich die Zeit bis zum Praxisverkauf möglichst optimal?
  • Was mache ich mit dem Mietvertrag oder der eigenen Immobilie, in der sich die Praxis befindet?
  • Ist meine Praxis für Investoren interessant und wenn ja, mit welchem Investor sollten ich wann und wie sprechen?
  • Welche Berater brauche ich und wann?

Diese und weitere Fragen werden in diesem Webinar beantwortet von unserem Referenten Jens Pätzold, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Medizinrecht. 

Banner Praxisabgabe April23

Alle Infos auf einen Blick

    Thema: Von der Praxisabgabe zur Lebensplanung
    Wann: Leider abgesagt
    Seminargebühr: 79 Euro inkl. MwSt. und Eventgebühren
    Anmeldeschluss: 28.4.2023 (Nachbuchungen am selben Tag möglich)
    Referent: Jens Pätzold
    Moderation & Chat: Joachim Bohl (ZFV)
    Technik: via Zoom
    Anerkennung: Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat und 1 CME Punkt

Aus dem Inhalt

  • Das Marktumfeld 2023 bis 2030
  • Die 5 üblichen Fehler im Rahmen der Praxisabgabe
  • Vorbereitung auf die Praxisabgabe
  • Die Rolle der Investoren bei der Praxisabgabe
  • Was mache ich, wenn ich voraussichtlich keinen Nachfolger finde?

Titelbild: Yakobchuk Olena - stock.adobe.com

RA Jens Pätzold

Jens Pätzold ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Medizinrecht und Gründungspartner der Kanzlei Lyck+Pätzold. healthcare.recht.

Er hat sich auf das Medizinrecht, als ein Spezialgebiet des Wirtschaftsrechts konzentriert und betreut nationale und internationale Healthcare-Unternehmen. Niedergelassenen Zahn-Arztpraxen berät er bundesweit bei der strategischen und rechtlichen Optimierung und hat dabei zahlreichen Praxen zu einem weit überdurchschnittlichen Wachstum und Ertrag verholfen. Dazu gehört auch die gesellschaftsrechtliche Gestaltung von Praxis- und Kooperationsverträgen. Er ist gefragter Keynote-Speaker, publiziert Bücher und regelmäßig Artikel in Fachliteratur für den Gesundheitsmarkt. Er gehört als Justiziar dem Gründungsvorstand des DGPL e.V. an.


Die Kanzlei Lyck + Pätzold. healthcare. recht

Die Kanzlei Lyck+Pätzold. healthcare.recht ist seit 2002 für den Gesundheitsmarkt tätig und berät Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, Verbände und Industriehersteller zu allen gesellschaftsrechtlichen und medizinrechtlichen Fragen. Dadurch verfügen wir über ein tiefes Branchenverständnis und haben den Gesundheitssektor seit 2002 mit ca. 500 jährlichen aus der Healthcare-Branche stammenden Mandaten mitgestaltet.

Mitglied seit

3 Jahre 8 Monate