Anzeige

Lernen von anderen beim Gründer Camp

Logo Gründer Camp

Am 6. und 7. September 2019 findet das zweite Gründer Camp von Henry Schein in Mainz statt.

Am 6. und 7. September 2019 veranstaltet dent.talents. by Henry Schein das Gründer Camp für angehende Praxisgründer zum zweiten Mal. Als Location wurde die „Halle 45“ in Mainz ausgewählt. Mehr Infos zur Ticketbuchung gibt es am Ende des Artikels.

Das Gründer Camp bietet jungen Zahnärztinnen und Zahnärzten die Möglichkeit, acht junge Praxisgründer kennenzulernen und von deren Hochs und Tiefs im Gründungsprozess zu lernen. Neben diesen Erfahrungsberichten bleibt den Teilnehmern genug Raum, auch persönliche Fragen mit Praxisinhabern und Experten zu besprechen und Kontakte zu knüpfen.

Einer der Referenten ist Dr. Timo Knoche, der nach 10 Jahren als angestellter Zahnarzt eine Praxis komplett neu aufbaute.

In Vorträgen und Workshops zu Themen wie Konzeptentwicklung, Businessplan und Finanzierung, Personal oder Standortsuche können sich die Teilnehmer zudem das nötige Wissen rund um den Start in die eigene Zahnarztpraxis aneignen. Auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird thematisiert – und konkret unterstützt: Auf Anfrage wird während des Gründer Camps eine Kinderbetreuung angeboten.

„Es gibt kein zu früh, es gibt kein zu spät" ist das Motto des Referenten und Praxisgründers Ulrich Degen.

Theresa Reuter, bei dent.talents. verantwortlich für das Event, erläutert: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Gründer Camp nun in die zweite Runde gehen. Mein persönliches Highlight werden wieder die Praxisgründer sein. Es ist unglaublich spannend unterschiedlichste Charaktere mit ihren Praxiskonzepten und Geschichten auf der Bühne zu sehen. Die Historie der Halle 45 bietet mit ihrem rauen und ehrlichen Industriecharme genau den richtigen Rahmen, um Pläne für die Zukunft in der eigenen Praxis zu schmieden.“

Schon beim ersten Gründer Camp 2017 hat Eva-Marie Müller als ganz frische Gründerin einen Vortrag gehalten. Dieses Jahr berichtet sie, wie es nach der Praxisübernahme weiterging.

Bei der Buchung eines Gründer Camp Einzeltickets gibt es mit dem Vorteilscode „DZW“ 30 Euro Rabatt.

Tickets gibt es unter: gruendercamp.denttalents.de