Sie möchten junge Leute mit Gesundheitsbewusstsein und Sinn für Ästhetik als Neupatienten gewinnen? Eine aktuelle Befragung liefert wertvolle Hinweise für ein entsprechendes Praxismarketing.
Patienten wollen in Therapieentscheidungen zunehmend einbezogen werden. Auf zahnärztlicher Seite erfordert dies Kompetenzen in Sachen Gesprächsführung, Problembewältigung und Wissensvermittlung.
Die Berichterstattung zu zahnmedizinischen Themen war für jeden zweiten Zahnarzt bereits Grund zu Verärgerung. Unsachgemäße medizinische Berichterstattung in Publikumsmedien muss man nicht hinnehmen.
Fast jeder zweite Patient wünscht sich eine digitale Unterstützung bei der Aufklärung über bevorstehende Eingriffe. Für 77 Prozent der Befragten gehört sie zu einer modernen und zeitgemäßen Praxis.
Mit dem Magazin „dzw orale implantologie Edition 1“ erscheint am 23. Februar 2022 ein neues Fachmagazin des Zahnärztlichen Fach-Verlags (ZFV) aus Herne.
Zahnärzte sehen sich zunehmend kritischen Fragen von Patienten ausgesetzt, die sich im Internet informiert haben. Aufgabe des Zahnarztes ist es, Struktur in die steigende Informationsflut zu bringen.
Wertvolle Tipps für die Kommunikation im Praxisalltag: Das liefern die DPU-Bachelor-Arbeiten die in den vergangenen Wochen von der dzw veröffentlicht wurden.