Anzeige

Premium Article

Premium Article
0

Advertorial

Advertorial
0
Oskar der Zahntechnik

Die lange Zeit des Wartens ist vorüber - die sechs Preisträger des Klaus-Kanter-Wettbewerbs der Jahre 2020 und 2021 über die beste praktische Meisterarbeit eines jeden Kammerbezirks können nun endlich die Preise für ihre hervorragenden Leistungen entgegennehmen.
Die Feierstunde mit der Verleihung der Urkunden und Medaillen an die Siegerinnen und Sieger des renommierten Klaus-Kanterpreises, der auch als „Oskar der Zahntechnik“ bezeichnet wird, findet am 25.03.2022 um 15:30 Uhr im Telemann-Saal in der Kongresshalle am Zoo Leipzig statt.

Feierlicher Rahmen

Die Verleihung findet in einem Rahmen statt, der für meisterliche Zahntechniker attraktiver und interessanter nicht sein könnte: "Zahntechnik plus", der neue und einzigartige Branchentreff für das Zahntechniker-Handwerk, welcher am 25. und 26. März 2022 seine Premiere in der Kongresshalle am Zoo in Leipzig feiert. 

Mit diesem Event hat der Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI) eine einzigartige Kombination aus zahntechnischer und betriebswirtschaftlicher Fortbildung und einer themenfokussierten Dentalausstellung geschaffen. Ein weiteres Highlights wird der Expertise-Kongress „Was uns bewegt“ der Fachgesellschaft für Zahntechnik e.V. und die dentalen Themenwelten, in denen mehr als 40 Referenten auftreten, sein. Veranstalter der Zahntechnik plus ist die Leipziger Messe. Initiator und ideeller Träger ist der Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen. 

Das Handwerk feiert seine Sieger noch einmal im Anschluss an die Feierstunde.  Ab 17:00 Uhr werden die prämierten Jungmeister gemeinsam mit den Gewinnern des Gysi-Preiswettbewerbes und des PLW-Wettbewerbs von den Kongressteilnehmern des großen Expertise-Kongresses der FZT auf der Bühne des Weißen Saals unter dem Motto "Wir feiern die Sieger" noch einmal geehrt.

Und dies sind die Sieger des Klaus-Kanter-Wettbewerbs 2020:

  1. Platz - ZTM Madeleine Müller, Freiburg
  2. Platz - ZTM Christin Nied, Altenbeken
  3. Platz - ZTM Nikolas Bär, St. Augustin

Für das Jahr 2021 wurden folgende Gewinner ermittelt:

  1. Platz - ZTM Hugo Laschke, Berlin
  2. Platz - ZTM Janna König, Osnabrück
  3. Platz - ZTM Heiko Müller, Kreischa

Neben einer Urkunde erhalten die Preisträger auch jeweils eine wertvolle Silbermedaille

Preis Silbermedaille Klaus Kanter

Titelbild: stock.adobe.com/stone36