Anzeige

Premium Article

Premium Article
0

Advertorial

Advertorial
0

IDS: Technologie braucht eine Plattform

„Technologie braucht eine Plattform – und wo geht das besser als auf einer Messe?“, sagt Oliver Frese, Geschäftsführer Koelnmesse auf der europäischen Pressekonferenz zur IDS 2023, die von Vorfreude und Optimismus in der Branche geprägt ist.

Die Internationale Dental-Schau (14. bis 18. März 2023) feiert in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag, findet zum 40. Mal statt – und dieses Mal auch wieder ohne Corona-Auflagen. „Das sind ganz andere Rahmenbedingungen als 2021“, sagt Frese, als man die Messe in den Herbst hatte verschieben müssen.

Nun sind es noch knapp sieben Wochen bis zum Start der IDS, und die internationalen Leitmesse der Dentalbranche sieht sich bestens aufgestellt. Rund 1.700 Unternehmen aus 60 Ländern haben sich bereits angemeldet.  „Und täglich kommen weitere hinzu“, freut sich Frese. Neben der größten Beteiligung aus Deutschland stellen aktuell Italien, Republik Korea, Frankreich, Japan, Schweiz, Spanien, Türkei und die USA die bedeutendsten internationalen Ausstellerbeteiligungen. Daneben seien auch wieder zahlreiche ausländische Gruppenbeteiligungen in Köln vertreten. Bisher haben sich 15 Gruppen aus 13 Ländern, beispielsweise aus Argentinien, Brasilien, Bulgarien, China, Israel, Italien, Japan, Hongkong, Korea, Singapur und den USA, zur IDS angemeldet.

Schon jetzt netzwerken

Die Weltleitmesse der Dentalbranche wird auch in diesem Jahr hybrid stattfinden mit vielen digitalen Angeboten. Insbesondere die IDS-App bietet viele Vorteile. Sie verwaltet nicht nur die Tickets zum Messeeintritt und die Fahrscheine für den öffentlichen Personennahverkehr (VRS und VRR), sie bietet Monate vor der Veranstaltung die Möglichkeit über den Terminplaner in der App Gespräche und Treffen mit anderen Branchenteilnehmern zu vereinbaren. „Netzwerken ist jetz schon möglich!“, betont Oliver Frese. Und auch Monate nach der Veranstaltung stehen noch diverse Inhalte und Netzwerkmöglichkeiten der App zur Verfügung und ermöglichen eine erfolgreiche Messenachbereitung.

Mehr Infos zur IDS und zum Pressegespräch hier.
 

Über die IDS

Die IDS (Internationale Dental-Schau) findet alle zwei Jahre in Köln statt und wird veranstaltet von der Gesellschaft zur Förderung der Dental-Industrie (GFDI ), dem Wirtschaftsunternehmen des Verbandes der Deutschen Dental-Industrie (VDDI), durchgeführt von der Koelnmesse, Köln.

Tags