Beratungssituation im 120-Grad-Winkel
Zahnmedizin

Positive Kommunikation

Was wünschen Sie sich für Ihre Zähne?

Wie keine andere Disziplin ist die MKG-Chirurgie für die Patienten ein Angstfach. Dr. Anette Strunz erklärt, wie sie ihren Patienten Ängste nimmt und den Heilungsprozess positiv beeinflusst.
Feedback
Praxismanagement

Feedback

Gut ist nur normal

Die Aufmerksamkeit gegenüber negativem Feedback ist viel höher als gegenüber positiver Unterstützung. Wir müssen daher drauflegen, damit etwas als positiv empfunden wird.
Dr. Susanne Klein / 17.06.2019
ungeduldig
Praxismanagement

Tempoholiker

Ungeduldige Patienten

Geht das nicht schneller? Dieser Satz kommt wohl jeder ZFA und jedem Zahnarzt bekannt vor. Wie geht man am besten mit ungeduldigen Patienten um?
dzw / 02.04.2019
Beratung
Praxismanagement

Kommunikation

Patienten überzeugen

Beratung ist ein wesentlicher Bestandteil der Behandlung. Kommunikative Kompetenzen werden von Patienten beurteilt. Wie berät ein Zahnarzt richtig und erfolgsversprechend?
dzw / 21.01.2019