Ergonomie

Im Fokus

Neuer Schwerpunkt rund ums Thema Ergonomie

Im Fokus Ergonomie
Aleksej - stock.adobe.com

Wenn die Schmerzen kaum noch auszuhalten sind, ist das Kind oft schon in den Brunnen gefallen. Und es ist an der Zeit, sich dem Thema Ergonomie zu widmen.

Au backe: Der Rücken schmerzt und die Hände kribbeln, noch bevor der letzte Patient die Praxis verlassen hat. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, sich dem Thema Ergonomie zu widmen. Die Vogel-Strauß-Taktik hilft hierbei wenig. Doch wie kann ich Arbeitsabläufe eigentlich verbessern? Was bedeutet der Begriff "gelebte Ergonomie"? Und welche Rolle kann Kommunikation hierbei spielen? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in Kürze an dieser Stelle sowie in der DZW-Ausgabe in der Rubrik "Im Fokus: Ergonomie", die am 21. November 2018 erscheinen wird.

Weitere Artikel

Zusätzlich: