Anzeige

Premium Article

Premium Article
0

Advertorial

Advertorial
0

IDS: Großzügiger neuer Messestand

Dentsply Sirona will der IDS 2023 unter dem Motto „United for better dentistry“ seinen Stempel aufdrücken: für mehr Konnektivität, mehr Zusammenarbeit und mehr Partnerschaft, um die Zahnheilkunde voranzubringen und die Mundgesundheit weltweit zu verbessern - live zu erleben auf dem 1.900 Quadratmeter großen Stand in Halle 11.2. Präsentiert wird gesamte Produkt- und Lösungsportfolio des Unternehmens – zum Kennenlernen, zum Ausprobieren, zum Erleben in Aktion.

Cloud-basierte Plattform für Praxiseffizienz und Zusammenarbeit

Ein wichtiges Highlight werde DS Core sein, eine offene, cloud-basierte Plattform, die aus einer Zusammenarbeit zwischen Dentsply Sirona und Google Cloud hervorgegangen ist. DS Core sei für die nahtlose Integration von DS-Geräten, -Services und -Technologien entwickelt worden, um die Praxiseffizienz zu verbessern, die Zusammenarbeit mit Spezialisten und Labors zu fördern und Zahnärzte während des gesamten Behandlungsprozesses zu unterstützen. DS Core Create ergänze dieses Angebot, indem es einfachen Zugang zu hochwertigen Designs von Experten für Primeprint biete.

Mit DS Core Care erhalten laut Anbieter die Anwender eine umfassende, integrierte Lösung für einen Geräteservice und -Support. Standbesucher haben die Möglichkeit, die Plattformlösung auf außergewöhnliche Weise direkt am Stand kennen zu lernen sowie sich direkt für DS Core anzumelden und es drei Monate kostenlos zu testen.

Der Intraoralscanner Primescan Connect sowie Primeprint Solutions werden vorgestellt, ein medizinisches 3-D-Drucksystem, das sich an Zahnarztpraxen und Labore richtet, die ihr Leistungsportfolio weiter ausbauen möchten.

„Dentsply Sirona ist ein Pionier der digitalen Zahnmedizin, sie haben sie in den 1980er-Jahren auf den Weg gebracht, und ich bin stolz darauf, mit ihnen für die IDS 2023 zusammenzuarbeiten“, sagt Dr. Gertrud Fabel, Zahnärztin aus München. „Ich bin seit Langem von den innovativen Lösungen und nahtlosen Abläufen, die das Unternehmen bietet, beeindruckt. Sie tragen dazu bei, das Behandlungserlebnis sowohl für mich als auch für meine Patienten zu verbessern.“

Nachhaltigkeit im Fokus

Dentsply Sirona kündigte an, bekannte Persönlichkeiten für durchaus kontroverse Podiumsdiskussionen zu wichtigen Themen der Zukunft zusammenbringen: Wie werden die jüngsten digitalen Innovationen die Zahnmedizin der Zukunft prägen? Wie bringen Cloud-Lösungen Praxen und Labore voran? Wie lassen sich gemeinsam bessere Behandlungsergebnisse erreichen? Und schließlich: Was bedeutet Nachhaltigkeit für die Zahnmedizin und was können Teams tun, um Praxen und Labors nachhaltiger zu machen? Die Gespräche mit Vordenkern, die nicht nur aus der Dentalbranche kommen, versprechen neue und bemerkenswerte Perspektiven dazu, wie sich diese rasanten gesellschaftlichen Veränderungen auf die Dentalwelt auswirken.

„Die IDS bedeutet eine großartige Gelegenheit, um die globale zahnmedizinische Community zu vereinen, und wir freuen uns sehr auf den März 2023“, sagt Gerry Campbell, Group Vice President Commercial EMEA bei Dentsply Sirona.

Dentsply Sirona werde auch ein Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit setzen. Es geht um einen reduzierten ökologischen Fußabdruck für die Veranstaltung im Einklang mit den Zielen der unternehmenseigenen Nachhaltigkeitsstrategie „Beyond“. So werde der Messestand größtenteils aus bereits genutzten Möbeln bestehen. Die in Europa tätigen Mitarbeiter werden ermutigt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Fahrgemeinschaften zur IDS zu reisen. Das Unternehmen werde auch der digitalen Kommunikation den Vorzug geben und, wo immer möglich, auf Papier verzichten.

dentsplysirona.com

Halle 11.2, Stand K010

Titelbild: Dentsply Sirona