Die IDS im Herbst: Mit einem halben Jahr Verspätung hat die Internationale Dentsal Show in Köln ihre Tore geöffnet.
B. Dinkloh
Volle Messehallen sind in diesem Jahr keine Selbstverständlichkeit. Um so mehr freuen sich die Aussteller über Zuspruch, die Teilnehmerzahl ist auf 20.000 Menschen pro Tag begrenzt.
B. Dinkloh
Aufmerksamkeit ist alles: Ein Hersteller von Einmalhandschuhen weiß, wie man für Aufsehen sorgt.
B. Dinkloh
Viele Anbieter im Bereich Prophylaxe haben in diesem Jahr abgesagt. Bei denen, die da sind, wird der Messestand von Trauben von Menschen belagert.
B. Dinkloh
SycoTec präsentiert eine mobile Absaugeeinheit, die besonders bei der PZR die Ausführende vor der Ausbreitung von Aerosolen schützen soll.
B. Dinkloh
Das Duell zwischen den USA und China auf der IDS haben in diesem Jahr die Nordamerikaner für sich entschieden, die mit mehr als 60 Firmen unter einem gemeinsamen Dach in der Halle 10.2 vertreten sind.
B. Strunk
Auch Helden brauchen mal eine Pause.
B. Dinkloh
Viele Implantathersteller haben abgesagt, nicht aber Bego aus Bremen, die ihr Portfolio präsentieren
Alexander Jahn
Jan Papenbrock und Susi Weber freuen sich über den neu ausgelobten Hygeia-Preis, der das Engagement von Praxen in Sachen Hygiene zukünftig besser sichtbar machen soll.
Helge David
Aber auch das gehört zur IDS 2021: Der Leerstand in den Messehallen wird zutapeziert, um den Gesamteindruck nicht zu schmälern.
Helge David
Und auch die Gänge in den Ausstellungshallen sind breiter angelegt als in der Vergangenheit. So fällt es leichter, den Abstand zu wahren und die Hygieneauflagen zu erfüllen.
B. Strunk
Zum Gruseln: Ein Zahnklempner, der wenig vertrauenswürdig erscheint.
Annette Schröder
Bei einer Pressekonferenz stellte Neoss auf der IDS sein Konzept der "Intelligenten Einfachheit" vor. Das schwedische Unternehmen wird im Juni 2022 sein 20-jähriges Bestehen feiern - coronabedingt mit zwei Jahren Verspätung. Auf dem Foto (von links): Neoss-Gründer Frederik Engman, Marketing Manager Rainer Woyna, Präsident und CEO Dr. Robert Gottlander, Prothetiker Marcus Dagnelid sowie Mattias Flodin, Vice President Global Marketing.
CleanImplant Foundation
"Wir sind so etwas wie der Elch-Test für Implantate", war die Kurzbeschreibung von Geschäftsführer Dr. Dirk Duddeck zur Arbeitsweise der CleanImplant Foundation beim Standbesuch der dzw-Redakteurinnen Brigitte Dinkloh (l.) und Annette Schröder.
Annette Schröder
Klaus Müterthies, Zahntechniker und Künstler, in Aktion auf dem IDS-Stand von Meisinger.