dzw+
Login
Profil
Anzeige
„So ernähren wir uns richtig“

Auf leicht verständliche Weise erklärt die Biologin und Wissenschaftsjournalistin Katrin Linke in ihrem Sachbuch „So ernähren wir uns richtig – Das Einmaleins des Essens“, welche Auswirkungen unsere Ernährung auf unseren Körper hat – für Kinder und Erwachsene. Linke studierte Medizin und Biologie und arbeitet als freie Fernsehjournalistin für Wissensformate der ARD, Arte und des Hessischen Rundfunks.

„Das Einmaleins des Essens" nimmt die Leser mit auf einen Streifzug durch die aktuelle wissenschaftliche Forschung zur Ernährung – mit kurzen Kapiteln, vielen Fotos, mit Infokästen und Illustrationen. Dazu laden einfache Rezepte ein, das neu Gelernte direkt umzusetzen, und Bestsellerautor Bas Kast gibt seine persönlichen Ernährungstipps preis.

Essen ist schon für Kinder ein großes Thema – und es begleitet uns ein Leben lang. Dieses Sachbuch will nicht nur darüber aufklären, was gesunde Ernährung ist, was sie in unseren Körpern bewirkt und wo unsere Lebensmittel herkommen, sondern vor allem Spaß am gesunden Essen vermitteln. Neben Rezepten enthält das Sachbuch auch Anleitungen zu Experimenten und Selbstversuchen. Gleichzeitig werden die größeren Zusammenhänge vermittelt, denn bei der Ernährung geht es nicht nur um uns, sondern auch um unsere Umwelt.

Katrin Linke, „So ernähren wir uns richtig – Das Einmaleins des Essens“,
192 Seiten, Hardcover mit Spotlack, ISBN 978-3-7432-0954-1, Loewe Verlag, 16,95 Euro