Zahntechnik

Themenbuch

Wir setzen dem Ganzen die Krone auf

crevis

Zur Jahreswende gab es wieder viele neue Vorsätze. Auch in unserer Redaktion macht der eine nun eine Diät, der andere möchte aufhören zu rauchen und der andere wird demnächst wohl dem Fitnessstudio eine monatliche Spende überweisen. 

So hat sich auch unser Bereich „dzw-Zahntechnik“ einige Vorsätze vorgenommen. Denn kaum ein anderes Fachgebiet innerhalb der Zahnmedizin hat in den vergangenen Jahren eine derartige Fülle an Veränderungen erfahren wie die Zahntechnik. So legen wir den Fokus sechs Mal im Jahr auf die vielfältigen Aspekte und Fortschritte der Zahntechnik, auf gesonderten Seiten in der dzw sowie online. Immer im Blick sind permanent verfeinerte digitale Workflows, die die Arbeit zwischen Zahntechniker und Zahnarzt erleichtern sollen. Egal ob Azubi, Geselle oder Meister, auch der ein oder andere Zahnarzt darf gerne mal hereinschauen.

Fast jeder fräst, viele drucken und nun ist man auch noch Hersteller...- Wo soll das noch hinführen?! - Egal wo hin, wir werden darüber berichten! Wir stellen euch den Zahntechniker von Nebenan in Form eines Laborportraits vor, der bestimmt nicht allein vor neuen Herausforderungen steht. Wir bringen die neusten Gesetzesentwürfe direkt aufs Papier, sowie die neusten Produkt- und Materialneuheiten und berichten über kommende und vergangene Fortbildungen und weitere spannende Veranstaltungen. Denn als Zahntechniker weißt du, wie ein Zahn auszusehen hat, das brauchen wir nicht mehr zu erklären.

Du willst keine Neuigkeiten verpassen? Dann melde dich gleich für unseren Newsletter an. Oder willst du über ein Thema schreiben, das dich bewegt? Oder möchtest du das wir ein Laborportrait über dich verfassen? – Dann schreib einfach eine Mail an unsere Redaktion.

Das erwartet Dich in der ersten Ausgabe

  • Wir klären Fakten und geben Tipps zur MDR
  • geben Hinweise zu Veranstaltungen und Fortbildungen
  • ein Laborportrait über eine Frau die sich dem Generationswechsel stellt
  • wir berichten über Vergangenes
  • uvm.

 

PS: Die erste zahntechnik erscheint druckfrisch am 19.02.2020 und liegt in der dzw Ausgabe 8/20.

Rawpixel.com