Von Chefredakteur Marc Oliver Pick
Meine Meinung

Der Kommentar

Einführung der MDR: noch drei Wochen

Die Einführung der MDR wurde um ein ganzes Jahr verschoben. Zeit, um Praxis, Labor oder als Anbieter von Materialien und Geräten sein Unternehmen darauf vorzubereiten.
BVMed-Geschäftsführer Dr. Marc-Pierre Möll

MDR

BVMed: „System endlich bereit machen"

Das EU-Parlament hat der geforderten MDR-Verschiebung zugestimmt, doch daduch verkürzt sich die Übergangsperiode und die bisherigen Probleme mit der Umsetzung blieben laut BVMed bestehen.
dzw / 18.04.2020
Mark Stephen Pace, Vorsitzender des Vorstandes Verband der Deutschen Dental-Industrie e.V.
Politik

Interview

MDR rückt näher

Der Vorstandsvorsitzende des Verbands der Deutschen Dental-Industrie Mark Stephen Pace äußert sich zu den Auswirkungen der MDR auf Hersteller, Zahnärzte und Dentallabore.
dzw / 20.03.2020
Fortbildung

MDR

Es ist alles gar nicht so schlimm!

Schon bevor die europäische Medizinprodukteverordnung „Medical Device Regulation“ –kurz MDR – im Mai 2020 endgültig verpflichtend umgesetzt werden muss, ist sie bereits jetzt in aller Munde.
dzw / 05.03.2020