Prof. Dr. Christoph Benz, Präsident der Bundeszahnärztekammer
Zahnmedizin

Präventionspreis 2021

Jetzt bewerben

Für den Präventionspreis 2021 „Mundgesundheitskompetenz: Körperliche, sprachliche und kulturelle Einschränkungen überwinden“ können noch bis zum 22. September 2021 Bewerbungen eingereicht werden.
Kind während der Behandlung beim Zahnarzt: Der Gaba-Preis zeichnet Konzepte und Ansätze aus, die zur Verbesserung der Mundgesundheit von Kindern und Jugendlichen geführt haben.
Zahnmedizin

Prävention

Karies in der frühen Kindheit

Ungleichheiten in der Zahngesundheit sind verbreitet. Zahngesundheit darf aber keine Frage der sozialen Herkunft sein. Das Oral Health Innovation Forum benennt Fünf Ansätze für bessere Kinderzähne.
dzw / 06.03.2020
Biozahnpasta
Zahnmedizin

Do it yourself

Genauso gut wie gekauft?

Prof. Zimmer rät von Zahnpasta aus eigener Herstellung ab: Alte Hausmittel sind kein adäquater Ersatz für leistungsfähige und nach wissenschaftlichen Standards entwickelte Zahnpasten!
dzw / 18.06.2019
Parodontitis
Zahnmedizin

DG Paro

„Parodontitistherapie personalisiert“

Parlamentarischer Abend der DG Paro in Berlin: Gesundheitspolitiker, Wissenschaftler und Vertreter der Zahnärzte und Krankenkassen diskutierten über Prävention und die neue Klassifikation.
dzw / 29.03.2019