Äpfel und Birnen – oder Ballons. Auch wenn vergleichende Werbung heute grundsätzlich zulässig ist, gibt es Spielregeln.
Implantologie

Spielregeln für vergleichende Werbung

„Wir haben die besseren Implantate“

Vergleichende Werbung ist generell unzulässig, hieß es früher. Heute gilt das Gegenteil – aber ein Spiel ohne Grenzen ist die vergleichende Werbung auch heute nicht. Was zu beachten ist.

Implantologie

Straumann-CEO Marco Gadola begrüßt die internationale Presse. Herzstück des bislang größten Messeauftritts der Straumann Group war die Arena of Confidence.
IDS 2019

Straumann Group

Neue Marken, neue Partner

Die Straumann Group hat auf der IDS 2019 weitere Investitionen, Partnerschaften sowie neue Produkte und Lösungen angekündigt. Ein Highlight: das vollkonische Implantatsystem BLX.
dzw / 17.03.2019
Das Ohr aus dem 3-D-Drucker ist robust und formstabil: Empa-Forscher Michael Hausmann nutzt Nanozellulose als Basis für neuartige Implantate.
Digital

Forschung

Das Ohr aus dem 3-D-Drucker

Ob Kieferknochen oder Ohrmuscheln: Empa-Forscher nutzen 3-D-Druckertinte aus Zellulose, um biomedizinische Implantate, Prothesen und weitere Mikrostrukturen herzustellen.
dzw / 26.02.2019